Samstag, 18. November 2017

100 Geschichten über 100 beeindruckende Frauen: "Good Night Stories for Rebel Girls"

 
Ich habe diesen Geschichtsband "Good Night Stories for Rebel Girls" für Kinder als englisches Original schon vor einem Jahr entdeckt, als uns unsere Englisch-Lehrerin mutmachende Sprüche und Zitate außergewöhnlicher Frauen aus diesem Buch auf Karten verteilt hat. Ich fand die Idee super und habe mir dieses wunderschön zusammengestellte und illustrierte Buch gleich ausgeliehen. Am 25. September 2017 erschien nun die deutsche Entsprechung der 100 Geschichten über 100 beeindruckende Frauen, die die Welt bewegen – eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt. Die gebundene Ausgabe kostet 24€
 
Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN-10: 3446256903
ISBN-13: 978-3446256903
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 2,4 x 24,3 cm


  
Inhalt:
 
Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.
 
Pressestimmen:
 
"Das erfolgreichste Kinderbuch in der Geschichte des Crowdfunding … Bei 'Good Night Stories for Rebel Girls' ließe sich die Botschaft so zusammenfassen: Wie ein Leben sich gestaltet, kann man nicht wissen; aber wer für seine Träume und Ideen einsteht, integer lebt und aufbegehrt, der trägt zu seinem eigenen Glück und meistens auch zum Wohlergehen anderer bei."
-Yalda Franzen, SPIEGEL Online, 29.10.17-

"Toll gestaltet, ein stimmiges Gesamtkonzept.“
-Tobias Karrer, Augsburger Allgemeine, 12.10.17-

"Ein Gesamtkunstwerk. … Die Good Night Stories for Rebel Girls sollten eigentlich jedem Mädchen mit auf den Weg gegeben werden, und zwar nicht erst ab zwölf, wenn die Girls schon fast zu alt für Gute-Nacht-Geschichten sind. Wenn sich das Potential dieses Buches ganz entfaltet, können wir alle uns auf eine Welt voller kreativer, anpackender, gerechtigkeitsliebender, mutiger, Welten entdeckender Rebellinnen freuen! Die dann vielleicht nicht mehr außergewöhnlich sind, sondern normaler Standard.“
-Ulrike Schimming, letteraturen.letterata.de, 22.10.17 -

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)