Samstag, 20. Januar 2018

Brandneu auf dem Kinderbuchmarkt: "Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr"


Am 12. Januar 2018 ist eine süße kleine Detektivgeschichte mit ausgeprägten Fantasy-Elementen von Julian Wolf im Selbstverlag erschienen. Auch wenn "Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr" eher an Kinder adressiert ist, freue ich mich schon auf das Buch, dass ich in den nächsten Wochen lesen werde, denn für schöne, fantastische Geschichten ist man nie zu alt!
 
Preis: 4,99€ (Kindle-Edition)
16,99€ (gebundene Ausgabe)
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: epubli
ISBN-10: 3745080750
ISBN-13: 978-3745080759
ASIN: B07917ZDC8
 
Inhalt:
 
Gleich am ersten Tag an Lilas neuer Schule steht ein Besuch im Museum auf dem Programm. Eine Ausstellung über die Zeit – wie langweilig! Doch dann wird aus dem Museum ein wertvolles Ausstellungsstück gestohlen: eine ägyptische Sonnenuhr, mit deren Hilfe man durch die Zeit reisen kann.

Lila ist sofort Feuer und Flamme, und macht sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jane an die Aufklärung des Diebstahls. Als dann noch ein zweiter magischer Gegenstand gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse. Und dann kommen auch noch die „kleinen Freunde“ ins Spiel – geheimnisvolle Wesen aus der 5. Dimension.

Wird es Lila gelingen, dem Geheimnis der Zeituhr auf die Spur zu kommen?
 

Zur Leseprobe ...

 
Über den Autor:
 
Julian Wolf (22) wurde 1995 in Bensheim geboren und lebt in Mannheim. Zur Zeit studiert er Lehramt für Geschichte & Politikwissenschaft an der Universität Mannheim und steht dort kurz vor dem Abschluss. Seit dem Sommer 2014 schreibt er neben der Uni Kinder- und Jugendbücher. Ein Praktikum im Museum inspirierte ihn schließlich zu seiner ersten Veröffentlichung "Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr" - einem magischen Kriminalfall, der ganz zufällig im Museum spielt.

Bei seinen Geschichten stehen stets Magie und die Macht der Fantasie im Mittelpunkt - und was Kinder erreichen können, wenn sie an sich und ihre Fähigkeiten glauben. Momentan arbeitet er an mehreren Buchprojekten, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden: dazu gehören mehrere Detektivgeschichten um Lila Winkelbaum sowie eine weitere Jugendbuchreihe.

Seit August 2017 reist er für ein Jahr um den Globus und lässt sich von Geschichten auf der ganzen Welt inspirieren - auf www.goofytravel.de schreibt er über seine Erfahrungen.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)