Donnerstag, 18. Januar 2018

Heiß ersehnt: Band 5 des großen "Throne of Glass"-Epos


 
Nach 4 unfassbar magischen, mitreißenden und berührenden Vorgängern neigt sich die Saga "Throne of Glass" von Sarah J. Maas nun langsam dem Ende zu.
 
Mit "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" erscheint am 22. Juni 2018 heiß ersehnt Band 5 des großen Epos um die unbeugsame Aelin und ihre Begleiter. Obwohl der Erscheinungstermin noch eine Weile hin ist, freue ich mich schon total auf diese Geschichte und bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten! :-)
 
ASIN: B077JXSZ7N
Taschenbuch: 896 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
ISBN-10: 3423717890
ISBN-13: 978-3423717892
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Empire of Storms
 
 
Inhalt:
 
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten ...Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.
 

 
Über die Autorin:
 
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Guten Abend:)
    zu dieser Reihe habe ich schon viel gutes gehört.
    Aber Du hast Recht, bis dieser Teil erscheint musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    Die Reihe ist es definitiv wert, sich auf sie zu freuen und auch einige Monate zu warten. Ich kann sir nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne Fantasy liest. Sarah J. Maas hat sich wirklich zur König der Jugend Fantasy hochgemausert und ich bin auch dank ihrer "Das Reich der sieben Höfe" Reihe ein riesiger Fan der Autorin!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)