Dienstag, 3. Juli 2018

"Children of Blood and Bone" - Afrikanische Mythologie mit spannenden Fantasy-Elementen

 
Mein absolutes Neuerscheinungs-Monatshighlight ist neben dem fünften Teil von "Throne of Glass" eindeutig der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie: "Children of Blood and Bone: Goldener Zorn". In ihrer neuen Reihe vereint Tomi Adeyemi afrikanische Mythologie mit spannenden Fantasy-Elementen. Die US-Autorin mit nigerianischen Wurzeln entführt ihre jugendlichen Leser in  die Zauberwelt Orïsha. Hier muss die Heldin Zélies verhindern, dass die Magie ihrer Vorfahren endgültig ausstirbt. Der Fantasy-Roman, der am 27. Juni 2018 erschien ist gewürzt mit einer starken Botschaft gegen Rassismus, weshalb ich besonders gespannt darauf bin. Eine große Kinoverfilmung ist bereits bei Fox 2000 in Arbeit.
 
ASIN: B07CKK7N2S
Gebundene Ausgabe: 624 Seiten
Verlag: FISCHER
ISBN-10: 3841440290
ISBN-13: 978-3841440297
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren  
Größe und/oder Gewicht: 14,7 x 4,6 x 21,8 cm


Inhalt:
 
Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.
 
Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.
Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

 
Über die Autorin:
 
Tomi Adeyemi, geboren 1993, ist eine amerikanische Autorin nigerianischer Herkunft. Von ihren Wurzeln hat sie sich zum stärksten Fantasy-Debüt der letzten Jahre inspirieren lassen, das direkt auf Platz 1 der »New York Times«-Bestsellerliste einstieg. Nachdem sie ihr Literaturstudium in Harvard erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete sie sich der westafrikanischen Mythologie und Kultur. Gerade schreibt sie am zweiten Band der »Children of Blood and Bone«-Trilogie.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    ein Buch das ich auch schon auf der Liste habe. Nicht nur von diesem Traum von einem Cover. Auch der Klapptentext klingt wahnsinnig gut. Das es sogar eine Message gegen Rassismus hat finde ich cool :D Passt super auch in die Aktuellen Geschehen. Ich jedenfalls bin gespannt und habe hohe Erwartungen.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt interessant - afrikanische Fantasy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)