Montag, 22. Juni 2026

Kurzrezension: The Mistake


Die Fakten

Titel: The Mistake
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piatkus (14. November 2023)
Genre: New Adult Romance
Seitenzahl: 286 Seiten
Weitere Bände: The Deal; The Score, The Goal, The Legacy
Link: Hier klicken!




Der Inhalt

College-Eishockeystar Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts nach einer Feier im Zimmer irrt und in das Bett von Grace stolpert. Er hinterlässt einen miserablen ersten Eindruck und verscherzt es sich mit der zurückhaltenden Studentin. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, ihm zu verzeihen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Player dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.


Die Eindrücke

Handlung: Nachdem mich Band 1 der Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy, "The Deal", vor zwei Jahren gar nicht überzeugen konnte, hatte ich eigentlich vor, die Reihe niemals weiterzuverfolgen. Zu konstruiert, vorhersehbar und klischeehaft fand ich Handlung, Figuren und Schreibstil der Ice-Hockey-Romanze. Das Erscheinen der Serie zum Buch letzten Monat hat die Karten dann aber nochmal neu gemischt und ich hatte nach den acht tollen Folgen doch Lust, die Reihe weiterzuverfolgen. Also habe ich mich an den zweiten Band über Logan und Grace gemacht. Leider hat mich dieser kein Stück mehr überzeugen können als der erste Band, was zum Teil auch an der sehr flachen Handlung lag. Sowohl der von Anfang an vorhersehbaren Ausgang der Geschichte als auch das extrem klischeehafte Drama kurz vor Schluss haben dafür gesorgt, dass ich beim Lesen mehr mit den Augen gerollt als umgeblättert habe.

Montagsfrage #217 - Queere Bücher im Pride Month?

Hallöchen,

nach einem heißen und ereignisreichen Wochenende auf dem Southside-Festival melde ich mich zurück in meine Geburtstagswoche :) Bevor der Juni auch schon wieder fast vorbeigezogen ist, möchte ich auch dieses Jahr wieder eine Montagsfrage zum Pride Month stellen. Nachdem es in den letzten Jahren um Buchempfehlungen gegangen ist, interessiert mich dieses Mal ganz grundsätzlich, ob der Sichtbarkeitsmonat etwas in Eurer Buchauswahl verändert:


Lest Ihr während des Pride Month bewusst Bücher mit queeren Figuren oder Themen, oder spielt das für Eure Buchauswahl keine Rolle?


Ich lese seit Jahren grundsätzlich ganz gezielt viele Bücher mit queeren Figuren oder Themen. Kurzer Einschub an der Stelle: Ich habe diese Bücher auf dem Blog mit einem Label versehen, sodass man sie gezielt suchen kann. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr HIER ausführlich durch meine Empfehlungen aller Genres stöbern. Genau wie in meiner Antwort zur Frage zu Büchern zum Weltfrauentag brauche ich also auch bei queeren Themen persönlich diesen Anlass nicht, um meine Leseauswahl bunter zu machen. 

Montag, 15. Juni 2026

Montagsfrage #216 - Eigenwerbung Runde 2?

Hallöchen,

die letzten Wochen war ich mit meinem Urlaub und einigen tollen Entwicklungen in meinem Leben ein bisschen abgelenkt und bin sehr wenig zum Bloggen gekommen. Deshalb hat es ein bisschen gedauert, bis ich alle Kommentare und Beiträge zu den letzten beiden Montagsfragen gelesen und beantwortet habe. Jetzt bin ich aber durch und habe überall wie gewohnt vorbeigestöbert :) Los geht´s deshalb mit der nächsten Frage:


Bei welchen Beiträgen sollen wir heute unbedingt vorbeischauen (gerne 3 eigene und 3 fremde)?


Da wir alle in der Bloggercommunity wirklich großartige Arbeit leisten, die nicht immer ausreichend gesehen und honoriert wird, würde ich heute nach der groben Idee der Stöberrunde von Aleshanee gerne eine kleine Eigenwerbungs-Runde machen, in der wir sehenswerte Beiträge jeglicher Formen sammeln. Dabei könnt Ihr (wenn Ihr einen eigenen Blog habt) sehr gerne drei eigene Beiträge vorstellen und drei fremde von anderen Blogs, sodass wir am Ende eine kleine Schatzkiste mit tollen Posts zum Stöbern haben... Dasselbe Format habe ich 2023 schonmal gemacht und da mir die Idee - und vor allem was Ihr alles zusammengesammelt habt - so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, sie nochmal zu wiederholen. 

Eigenlob ist ja immer ein bisschen schwierig, aber nach längerem Nachdenken habe ich mich für diese drei eigenen Beiträge entschieden:

Samstag, 13. Juni 2026

Sammelrezension: Freddy und Flo


Da ich die Kinderbücher von Marc-Uwe Kling so klasse fand (hier kommt Ihr zu meinen Rezensionen zu seinen bisher erschienenen Titeln) und besonders seine eingesprochenen Hörbücher sehr genossen habe, bin ich beim Stöbern auf eine neue Idee gekommen: Die Kinderbücher seiner Frau, Maria Kling, zu lesen, die ebenfalls von ihm vertont wurden. Ihre Reihe rund um die Geschwister Freddy und Flo zählt mittlerweile drei Bände, die ich im Laufe der letzten Wochen gehört habe. 


Meine Eindrücke

Maria Kling hat hier eine herrlich komische, leicht gruselige Kinderbuch-Reihe voller liebenswerter Figuren und verrückter Einfälle geschrieben. Im Zentrum steht ein Haus voller paranormaler Bewohner, die inmitten von Berlin zusammenleben. Nachdem ihr Vater – Schlagzeuger in einer Band und damit eigentlich der Albtraum jedes Vermieters – mit seiner neuen Partnerin Ulrike zusammenzieht, müssen Freddy und seine ältere Schwester Flo ihr Zuhause verlassen und in eine Wohnung direkt neben einem Friedhof ziehen. Doch schon bald haben die Geschwister ganz andere Sorgen: Denn die Bewohner des Mietshauses scheinen alles andere als gewöhnlich zu sein. Da gibt es das Hexenmädchen Poppy, das sich nachts ins Schlafzimmer verfliegt, den Vampir Dr. Morris mit seiner Vorliebe für Blutorangen-Smoothies, einen mürrischen Werwolf im Erdgeschoss, eine verträumte Elfe, eine Heinzelmännchen-WG und weitere skurrile Gestalten... 

Freitag, 12. Juni 2026

Serienempfehlung: LOL Staffel 7



Auch 2026 gab es im Frühjahr eine neue Staffel LOL - diesmal die "Verflixte 7. Staffel". Da ich das Format seit Beginn verfolge, war ich auch diesmal gespannt auf die neuen Folgen.  Zum siebten Mal lädt Bully Herbig nun schon 10 deutsche Comedians ins Prime Studie zu einer sechsstündigen Nicht-Lachen-Challenge ein und hat sich auch dieses Mal wieder Großartiges einfallen lassen. Zum Jubiläum tritt er erstmals selbst in den Ring und überlässt die Moderation seinem Kollegen Horst Schlämmer (aka Hape Kerkeling). Mit dabei waren Carolin Kebekus, Elton, Max Giermann, Michelle Hunziker, Olaf Schubert, Martina Hill, Barbara Schöneberger, Torsten Sträter und Tedros, "Teddy", Teclebrhan. 

Meine ausführliche Meinung zur siebten Staffel findet Ihr nun hinzugefügt in meinem Sammelbeitrag zur gesamten Serie, den ich Euch hier verlinke. Habt Ihr die neuen Folgen schon gesehen? Ich bin sehr gespannt, was Ihr davon haltet!