Hallöchen,
am Freitag habe ich meinen 25. Geburtstag gefeiert (yey, halbes Jahrhundert geschafft!!!) und möchte Euch natürlich meine (buchigen) Geburtstagsgeschenke nicht vorenthalten. Auch dieses Jahr durfte ich mich wieder über viele tolle Geschenke, schöne Momente, überraschende Besuche und ein tolles Fest freuen. Vor allem bin ich aber dankbar, für die wundervollen Menschen, die mich manche schon seit Jahren, manche erst seit kürzerem begleiten, aber mein Leben besser machen. Eine Person ist erst seit einem Monat mit dabei, aber dazu erzähle ich im Monatsrückblick ein bisschen mehr, hehe. So, jetzt aber Sentimentalität aus und Spotlight auf die buchigen Neuzugänge.
Von meinem Onkel habe ich das Sachbuch "Opfer - Über Verwundbarkeit als Selbstbild" von Maria-Sibylla Lotter geschenkt bekommen. Er schenkt mir jedes Jahr ein Buch, das mich inhaltlich und perspektivisch aus meiner Komfortzone lockt und das sich wunderbar zu einem Meinungsabgleich eignet. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Positionen und Argumente des Buches und werde dann berichten, wenn ich es gelesen habe.
"Erzähl mir alles" von Elizabeth Strout habe ich von meinem Großonkel geschenkt bekommen. Das neue Buch der SPIEGEL-Bestsellerautorin und Pulitzer-Preisträgerin (von der ich bisher noch nichts gelesen habe) handelt von der Freundschaft zwischen zwei Frauen und hat mich sehr neugierig gemacht. Auch hier bin ich sehr gespannt!
Das dritte Buch im Bunde "Dire Bound" hat mich in einem Geburtstagspaket von Sofia (@SofiasWorldofBooks) erreicht. Zusammen mit einem Tee (Wuppertaler Schwebebahntee) und Duschgel-Wuppertal-Edition (der Wink mit dem Zaunpfahl kam an - ich besuche dich bald!!) und einem supersüßen gehäkelten Anhänger bin ich mit dem Fantasy-Buch reicht beschenkt worden. Bis jetzt hat mir die Geschichte noch nichts gesagt, aber sie klingt genau nach meinem Geschmack, sodass ich das wahrscheinlich direkt als nächstes beginnen werde... Vielen vielen Dank an alle, die mich beschenkt haben, ich habe mich total gefreut!
Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?
Liebe Grüße
Sophia





