Filme & Serien

 
Nicht nur mithilfe von Büchern kann man der Realität entfliehen - nein, auch Filme und Serien bieten eine Fluchtmöglichkeit und inspirieren mich immer wieder aufs Neue. Deshalb habe ich auf dieser Seite eine Sammlung an Filmen und Serien zusammengestellt, die ich unbedingt empfehlen will!


 Hier findet ihr eine kleine Sammlung ganz verschiedener Filme unterschiedlicher Genres, Jahrzehnte und Thematiken, die es geschafft haben, mich zu beeindrucken. Schaut doch mal vorbei, erfahrt was ich besonders gelungen fand und werft einen Blick in den Trailer - vielleicht ist es ja auch was für euch.

Sing Street
Hectors Reise
oder die Suche nach dem Glück
Gefährten


Birnenkuchen mit Lavendel
Dead Man Walking
- sein letzter Gang
Zweisitzrakete


Mr. Magoriums Wunderladen
Charlie und
die Schokoladenfabrik
Der seltsame Fall
des Benjamin Button


Can a song save your life?
Nerve
Wasser für die Elefanten


Liebe braucht keine Ferien
I, Robot
Per Anhalter durch die Galaxis


Nightmare before Christmas
Tatsächlich... Liebe
Maleficent - Die dunkle Fee


Systemfehler - Wenn Inge tanzt



Von der Suchtwirkung von Serien muss ich ja nicht lange reden. Ich entdecke im Moment immer mehr Serien für mich und bemerke, dass in diesem besonderen Format Geschichten viel ausführlicher erzählt, die Charaktere behutsamer entwickelt und die Thematik ganzheitlicher dargelegt werden kann. Hier meine Favoriten im Moment:

2 Broke Girls
Ku´damm 56 und 59
Babylon Berlin

Die Shannara Chroniken
Shadowhunters
- Chroniken der Unterwelt
Prison Break

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen