Sonntag, 5. November 2017

Serienempfehlung: "Two Broke Girls"

(Bildquelle: Hier!)

Hallöchen! Eine Serie, die ich in letzter Zeit sehr gerne mochte und euch heute vorstellen will, ist "Two Broke Girls" eine von Warner Bros Television für den Sender CBS produzierte Sitcom mit Kat Dennings und Beth Behrs in den Hauptrollen.
(Quelle: Wikipedia)

 
Darum geht's:

Die Serie erzählt die Geschichte zweier grundverschiedener Mädchen, die aufgrund einer glücklichen Fügung des Schicksals beste Freundinnen werden.

Max Black, eine sehr zynische aber liebenswerte Bedienung eines New Yorker Bistros, trifft eines Abends auf Caroline Channing, die ihr Millionenvermögen verloren hat, da ihr Vater mehrere Menschen betrogen hat. Max gewährt Caroline, die nun nichts mehr hat, kurzum Asyl und lässt sich zu sich in die Wohnung einziehen. Max, die seit ihrer Kindheit nicht viel Geld besitzt ist, besorgt Caroline einen Kellnerinnen Job im Bistro und hilft ihr sich in der Welt der "nicht ganz so wohlhabenden" Menschen zurechtzufinden. Schnell freunden sich die beiden an und wollen sogar ihr eigenes Cupcake-Business starten.


Darum solltest du's dir unbedingt ansehen:
 
Zu Beginn kann ich nur sagen, dass ich es geschafft habe fünf Staffeln in ungefähr drei Monaten zu schauen. Die zwanzig Minuten Episoden sind jedes mal viel zu schnell vorbei und so kann es schon mal dazu kommen, dass man vier Folgen hintereinander schaut, ups.
Zwischen all den sehr dramatischen und sehr nervenaufreibenden Serien wie z. B. "Game of Thrones" oder "Supernatural" (die beide übrigens auch sehr empfehlenswert sind!!), ist eine Sitcom wie "Two Broke Girls" eine sehr willkommene und amüsante Abwechslung. Max' sarkastische Bemerkungen und ihre "I don't give a sh*t" Einstellung und Carolines überdrehte und über euphorische Art sind eine echt tolle Kombi und man schließt die beiden sofort ins Herz. Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel der Kassierer, der Koch und der Chef des Diners sind alle super witzig und abwechslungsreich.

Die Serie macht einem Lust auf das Leben und ermutigt immer weiterzumachen, auch wenn es manchmal düster aussieht! 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Kann mich deiner Meinung bezüglich der Serie nur anschließen. Ich schau sie auch unglaublich gerne! Selbst die alten Folgen dieser Serie finde ich noch nicht so ausgelutscht wie "How I Met Your Mother" oder "the Big Bang Theory".

    Hast du Supernatural schon komplett geschaut, bis auf die neuen Folgen? Ich bin gerade Anfang der fünften Staffel und bin zur Zeit ziemlich gelangweilt von der Serie :/

    Einen schönen Sonntag!
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luisa,

      Bei Supernatural bin ich tatsächlich noch bei Staffel 1 (aber schon am Ende), da mir noch ein paar Serien dazwischengekommen sind xD
      Du bist also schon viel weiter als ich, weshalb ich dir da nicht weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße
      Magda

      PS: How I Met Your Mother habe ich im übrigen komplett geschaut. Ich habe sie damals so gesuchtet, dass mir erst im Nachhinein aufgefallen ist, wie ausgelutscht die Storyline schon war. Ich fand sie aber trotzdem ziemlich gut.

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)