Freitag, 3. November 2017

Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - "Die Stille zwischen Himmel und Meer"

 

In ihrem neuen Roman "Die Stille zwischen Himmel und Meer", der am 26. Oktober 2017 erschienen ist, zeichnet Kati Seck mit unverwechselbarer Stimme und erstaunlicher Eindringlichkeit den Weg einer jungen Frau, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft
Poetisch, gefühlvoll und ergreifend - ein Buch für alle, die sich schon einmal verloren gefühlt haben 
 
ASIN: B072LDYLW5
Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN-10: 3404175905
ISBN-13: 978-3404175901
Preis: 10,99€ (Kindle-Edition)
14€ (Broschierte Ausgabe)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 13,5 x 3 x 21,6 cm
 
 
Inhalt:
 
Nirgends hörst du dein Herz deutlicher als in der Stille zwischen Himmel und Meer

Die Nordsee im Herbst. Nirgends ist der Himmel weiter, die Luft klarer und das Meer beeindruckender. Genau deswegen ist Edda hierhergekommen. Aber die junge Frau ist nicht wie andere Touristen. Sie fürchtet sich vor dem endlosen Himmel und dem unbeherrschten Meer. Sie ist jedoch fest entschlossen, sich der Angst zu stellen und dem Himmel ins Gesicht zu lachen. Hier begegnet sie einem Mann, der genau wie sie mit seiner Vergangenheit kämpft. Eine Begegnung, die beide verändern wird ...
 

 
Über die Autorin:
 
Kati Seck wurde 1987 im Westerwald geboren. Dort lebt sie auch heute noch, wenn es sie und ihren Hund nicht ans Meer zieht.
Mit "Die Stille zwischen Himmel und Meer" legt sie ihr persönlichstes Buch vor. Kati Seck gewann mit ihren Geschichten aus dem Fantasy-Bereich bereits den SERAPH Preis. Mit ihrem neuen Roman „Die Stille zwischen Himmel und Meer" kehrt sie dem Genre den Rücken und zeichnet den Weg einer jungen Frau nach, die gegen alle Widerstände für ihre Lebensfreude kämpft.
Sie hat einen großen Teil ihrer Kindheit in Krankenhäusern verbracht und kennt das Gefühl, durch äußere Zwänge ebenso wie durch Ängste eingeschränkt zu sein. Diese Erfahrung macht auch ihre Protagonistin, wenngleich auf ganz andere Weise.
Im Interview kannst du mehr über ihren Roman und ihren persönlichen Bezug zum Buch erfahren.
 
(Quelle: Bastei Lübbe, Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)