
Hallöchen,
auch für 2026 habe ich mir wieder vorgenommen, 100 Bücher im Rahmen der Goodreads-Lesechallenge zu lesen. Ansonsten habe ich mir keine großen Leseziele gesetzt, sondern möchte ganz meinem Bauchgefühl folgen und lesen, worauf ich Lust habe. Damit ich bei allem dennoch den SuB Abbau - besonders da sich 2025 einige Bücher angesammelt haben, die ich eigentlich am liebsten sofort lesen würde - nicht aus den Augen verliere, habe ich beschlossen, 2026 an der "12 für xy" Challenge teilzunehmen und habe mich dafür genau wie letztes Jahr wieder mit Sofia zusammengetan: Sie hat für mich eine Liste aus meinem SuB erstellt und ich habe ihre Bücher für 2026 zusammengestellt. Ich finde, sie hat eine wirklich tolle Mischung ausgesucht 😍:
Meine 12 für 2026
Ich bin auf alle 12 Bücher schon sehr gespannt und vor allem bin ich neugierig, wie viele ich davon tatsächlich im kommenden Jahr lesen werde. Von meiner Liste von 2025 habe ich nämlich nur 3 Titel geschafft... Da wir aber vorhaben, einige der Bücher im Buddyread zu lesen, bin ich mal vorsichtig optimistisch...
Wie ist das bei Euch in 2026?
Liebe Grüße
Sophia
Liebe Sophia
AntwortenLöschenChallenges und Listen setzen mich ganz oft unter Druck, deshalb lasse ich es meistens ganz bleiben oder mache Challenges, die ich einfach nebenher erledigen kann. Deshalb gibt es auch in diesem Jahr keinen 12für...-Stapel bei mir, aber deiner sieht dafür um so beeindruckender aus.
"Mr. Parnassus..." und "Mädchen, Frau, etc." habe ich sehr, sehr gerne gelesen und Parnassus war sogar....einfach Liebe!!! Ich hoffe, dass dir die Bücher auch so gut gefallen werden und wünsche dir für dein Lesevorhaben viel Erfolg und vor allem ganz viel Spass.
Alles Liebe
Livia
Hey Livia,
Löschendas kann ich gut verstehen. Ich mache auch nur Challenges, die ich entweder locker schaffe (und die mehr Spielerei als Challenge sind) oder, die mir nicht wichtig sind (die 12 für 2026 Challenge wäre jetzt nicht tragisch, wenn es überhaupt nicht funktioniert)...
Mit "Mr. Parnassus" habe ich sogar gleich schon begonnen und finde es bis jetzt auch schon richtig stark. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und auf die anderen Titel.
Liebe Grüße und dir auch ein tolles Lesejahr
Sophia
Huhu Sophia :)
AntwortenLöschenAuch wenn ich die 100 Bücher die letzten Jahre immer geschafft habe, ist mein Ziel trotzdem "nur" 80. Ich möchte mich da selber einfach nicht unter Druck setzen, 5 Bücher pro Monat sind aber definitiv mehr als realistisch. SuB-Abbau auch immer ein Thema, ebenso wie Reihen beenden^^
Escaping from Houdini hab ich 2025 gelesen, hat mich aber leider nicht so richtig packen wollen. Vor allem aufgrund falscher Erwartungen, weil Houdini eigentlich gar keine große Rolle spielt. Der 4. Band der Reihe zählte dann leider auch noch zu den Jahresflops.
Caraval hab ich ebenfalls schon gelesen, da mochte ich den ersten gerne, die anderen beiden waren leider nicht mehr so meins.
A dark and secret magic und Der verschwundene Buchladen hab ich ebenfalls auf der Leseliste für dieses Jahr stehen :) vielleicht auch Dating & Dragons. Da kenne ich das erste Buch der Autorin, was sich im Mittelfeld einsortiert hatte. Mal schauen, wird denke eher eine spontane Entscheidung.
Ich wünsche dir spannende Lesestunden mit allen Geschichten :)
Lieben Gruß
Andrea
Hey Andrea,
Löschenja genau, für mich setzt ein gut gesetztes Ziel auch nicht unter Druck, sondern motiviert in realistischem Maß. Für mich sind das aktuell 100, aber wenn sich das irgendwann ändert, werde ich den Wert auch runtersetzen.
Ja, dass dir die letzten beiden Bände der Reihe von Kerri Maniscalco nicht so gut gefallen haben, hatte ich schon mitbekommen. Da ich beide noch besitze, werde ich auf jeden Fall mal reinlesen und bin gespannt, was ich dann dazu denken werde. Zu "Caraval" möchte ich noch einen Buddyread machen, das bietet sich bestimmt an.
Wie schön, dann wünsche ich dir mit den Büchern ganz viel Spaß und wir können uns ja dann im Laufe des Jahres austauschen, wenn wir sie gelesen haben.
Liebe Grüße
Sophia