Freitag, 1. März 2024

Book News #13 - März 2024

In einem Monat kommen so viele Bücher auf den Markt, dass man gerne schon mal den Überblick verliert. Mir passiert das auch ganz oft, dass ich das Erscheinen einer lange ersehnten Nachfolgebänden einfach verschlafe oder von neuen Geschichten erst erfahre wenn sie schon gehyped werden. Deshalb habe ich mir angewöhnt, unter dem Label "Book News" potentiell interessante Neuerscheinungen vorzustellen. Bisher gab es für dieses Thema eine spezielle Seite auf dem Blog, die ich monatlich geupdated habe. Da ich das allerdings häufig vergessen habe und die Kommentare bei wechselndem Content zusammenhangslos werden, habe ich beschlossen, das ab jetzt in ein monatliches Post-Format umzuwanden. Hier kommen nun also meine drei Favoriten der aktuellen Buchmonate.


Monatshighlights März - das gibt´s Neues:

Endlich: Band 3 der Bestseller-
Reihe (ET: 07.03.)
Das Finale der Gargoyle-Queen-
Reihe (ET: 28.03.)
Eine neue New-Adult-Reihe von
Tami Fischer (ET: 13.03.)

Monatshighlights April - das kommt auf uns zu:

Eine neue Buchreihe von TJ
Klune startet (ET: 11.04.)
Neues von Rebecca
Yarros (ET: 18.04.)
Elizabeth Lims Spinoff: Episch
und herzzerreißend (ET: 29.04.)

Monatshighlights Februar - das kam auf den Markt:

Lüge. Betrüge. Überlebe - Das neue
Buch von Kayvion Lewis (ET: 15.02.)
Nachschub von Shatter-Me
Autorin Tahereh Mafi (ET: 21.02.)
Der zweite Überraschungsroman
von Brandon Sanderson (ET: 29.02.)


Auf welche Neuerscheinungen der nächsten Monate freut Ihr Euch am meisten?

Erzählt es mir gerne in den Kommentaren

Liebe Grüße
Sophia

6 Kommentare:

  1. Hi Sophia,

    ich hab vorhin nach wochenlanger Überlegung "Pretty Scandalous" nun doch vorbestellt. Ich mag nicht mehr so Unistories lesen, aber ich hab schon Bock auf Manhattan und Intrigen. Und die Cover haben auch echt was von Gossip Girl.
    Hoffentlich wirds gut, hab gelesen, dass sich alle 3 Bände um die gleiche Prota drehen.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      ich bin auch sehr gespannt auf die Manhattan und Gossip Girl Vibes!!! Dass alle Bände über dasselbe Paar gehen, hat mich auch ein bisschen verunsichert, da das bei NA für mich oft schnell in die Länge gezogen und übertrieben wird. Aber ich bin jetzt mal hoffnungsvoll - vor allem, da ich von TestleserInnen schon Positives gehört habe...

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Ich freue mich sehr auf den neuen Yarros. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber der Hype war ja unübersehbar. :) Also habe ich bei vorablesen.de in die Leseprobe reingeschaut und die hat mir sehr gefallen. Tatsächlich hatte ich sogar Glück und das Buch gewonnen, hoffentlich kommt es bald. :)
    Vor Jahren habe ich mal einen Mafi gelesen, der hat mir aber leider nicht gefallen, so dass ich ihn abgebrochen habe.
    Von Lim möchte ich auch unbedingt mal etwas lesen.
    Ansonsten steht hier im Regal aber noch genug Ungelesenes, so dass es nie langweilig wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe von Rebecca Yarros bisher "Fourth Wing" gelesen und fand es sehr überzeugend, deshalb möchte ich jetzt ihren anderen Büchern ebenfalls noch eine Chance geben.
      Ich bin auch noch sehr skeptisch, ob ich "This Woven Kingdom" lesen werde, da mir die "Shatter Me"-Reihe der Autorin überhaupt nicht zugesagt hat.
      Von Elizabeth Lim kenne ich die "Ein Kleid aus Seide und Sternen"-Reihe und möchte ihre andere Reihe noch sehr gerne lesen. Aber ja, langweilig wird es mir mit meinem SuB auch ohne Neuerscheinungen erstmal nicht... ;-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Hey Sophia, ist dir als eingefleischter Percy Jackson Fan etwa das Erscheinen des sechsten Bandes entgangen :P? Ich hätte erwartet, dass das sofort Erinnerungen weckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Max,

      tatsächlich IST es das!!!!!! Ich habe erst letzte Woche bemerkt, dass der neue Teil bereits lieferbar ist. Ich hatte die ganze Zeit den 25. Mai im Kopf, aber es war der 25. März. ;-)
      Umso besser, dann muss ich nicht noch zwei Monate darauf warten!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)