Samstag, 21. Oktober 2017

"Niani - der Schneekrieger": ein neuer Fantasyroman

 
 Bereits am 1. Juli 2017 erschien der Fantasyroman "Niani - der Schneekrieger" von der jungen Autorin I.G. Nikolov im Schruf & Stipetic Verlag. Diese Neuerscheinung klingt meiner Meinung nach sehr interessant, von diesem Verlag habe ich schon "Danaé und die weiße Hand" gelesen.

 ISBN: 978-3-944359-28-1
ASIN: B073P5J1JM
 Seiten: ca. 420
 Preis: 6,99 EUR
Format: epub, mobi
 

Inhalt:

In einer unwirtlichen Welt garantiert die Herrschaft der Frauen das Überleben. Doch Niani stellt die Traditionen in Frage. Ist Verrat der Preis für seine Freiheit?

Vier Stämme haben sich einst am Vierweltenfluss getrennt. Überlebt hat nur der Stamm der Uhala. Den eisigen Winter über suchen sie Schutz in Höhlen, und alle paar Jahrhunderte löscht eine Sonneneruption das Leben an der Oberfläche ihres Planeten aus. Der nächste Sonnensturm droht so heftig zu werden, dass nicht einmal unter der Erde ein Überleben möglich ist. Die fähigsten jungen Männer und Frauen werden auf eine gefährliche Reise zur dunklen Seite des Mondes geschickt, um das Überleben des Stammes zu sichern.
Unter den Reisenden ist der junge Krieger Niani. Er soll die zukünftige Herrscherin Eleani begleiten und hat geschworen, sie zu beschützen. Doch er hasst diese Frau und die Gesetze seines Stammes, in dem die Frauen das Sagen haben.
Je länger die Reise dauert, desto aussichtsloser erscheint die Lage der Entsandten, bis von unerwarteter Seite Hilfe kommt. Doch die Hilfe hat ihren Preis, und Niani muss sich entscheiden: Loyalität oder Freiheit.
 

Zur Leseprobe...

 
Über die Autorin:
 
Ivana G. Nikolov wurde 1986 in Serbien geboren. Ihr erstes Buch schrieb sie im Alter von sieben Jahren und hütet es noch heute in einer Schublade. Doch zunächst studierte sie Geoökonomie, machte einen Master in Marketing und Public Relations und arbeitete mehrere Jahre in der Werbebranche. Dann entschied sie sich, doch wieder Schriftstellerin zu sein.
 
Bei Schruf & Stipetic erscheint Nikolovs erster Roman Niani – der Schneekrieger. Darin nimmt sie den Leser mit auf eine fantastische Reise durch Eis und Schnee.
 
(Bild- und Informationsquelle: www.schruf-stipetic.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)