Samstag, 14. Oktober 2017

Der neue große historische KINGSBRIDGE-Roman: "Das Fundament der Ewigkeit"

 
Nach "DIE SÄULEN DER ERDE" und" DIE TORE DER WELT" erschein am 12. September 2017 der neue große historische KINGSBRIDGE-Roman des internationalen Bestsellerautors Ken Follet: "Das Fundament der Ewigkeit". Die starken 25€ für die Kindle-Edition und ganze 36€ für die Gebundene Ausgabe, finde ich trotz des Hypes und der 1168 Seiten ein wenig heftig.
 
Verlag: Bastei Lübbe (12. September 2017)
ISBN-10: 3785726007
ISBN-13: 978-3785726006
ASIN: B01M8M4QAW
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: A Column of Fire
Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 5,3 x 22,4 cm
 
 
 
Inhalt:

1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. Doch die ist im Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten. Freundschaft, Loyalität, Liebe ... nichts scheint mehr von Bedeutung zu sein. Die wahren Feinde sind dabei nicht die rivalisierenden Konfessionen. Der eigentliche Kampf wird zwischen denen ausgefochten, die an Toleranz und Verständigung glauben, und den Tyrannen, die ihre Ideen den anderen aufzwingen wollen - koste es, was es wolle.

Ned Willard wünscht sich nichts sehnlicher, als Margery Fitzgerald zu heiraten. Doch der Konflikt entzweit auch sie, und Ned verlässt Kingsbridge, um für die protestantische Prinzessin Elizabeth Tudor zu arbeiten. Als diese wenig später Königin wird, wendet sich ganz Europa gegen England. Um in dieser heiklen Situation früh vor Mordkomplotten, Aufständen und Angriffen der konkurrierenden Mächte gewarnt zu sein, baut die scharfsinnige Monarchin mit Neds Hilfe den ersten Geheimdienst des Landes auf. Die kleine Gruppe geschickter Spione und mutiger Geheimagenten ermöglicht es Elizabeth I. in den nächsten fünfzig Jahren, an ihrem Thron und ihren Prinzipien festzuhalten. Die Liebe zwischen Ned und Margery scheint verloren zu sein, denn von Edinburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen ...
 
 

Pressestimmen

"Ein Geschichtsbuch, das man nach mehr als 1150 Seiten mit dem Bedauern weglegt, dass es zu Ende ist. Das gibt es nicht oft." - Chris Melzer, Augsburger Allgemeine, 15.September 2017

"In altbewährter Ken-Follett-Manier ist Ned William mittendrin im Geschehen, während Follett seinen Lesern auf 1.162 Seiten eine gut recherchierte (...) Geschichtsstunde gibt." Heute.at, 14. September 2017
 
 
Über den Autor:
 
Ken Follett, geboren 1949 in Cardiff, Wales, gehört zu den erfolgreichsten Autoren der Welt. Berühmt wurde er mit den Romanen "Die Säulen der Erde" und der Fortsetzung "Die Tore der Welt", die beide auch erfolgreich verfilmt wurden. Nach einigen Thrillern hat er zuletzt mit Sturz der Titanen, Winter der Welt und Kinder der Freiheit eine groß angelegte Chronik des 20. Jahrhunderts vorgelegt. Auf seinen neuen Kingsbridge-Roman haben seine Fans viele Jahre lang gewartet.
 
(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag :)

    Ich hab das Buch schon gelesen und ich hatte mich sehr drauf gefreut! Die historischen Hintergründe sind wieder total fesselnd und auch die Charaktere fand ich klasse - nur mit dem Schreibstil kam ich in diesem Band gar nicht klar. Ich weiß nicht, ob es an den zwei unterschiedlichen Übersetzern lag, aber manche Abschnitte lasen sich nicht so toll ... aber ich hab schon gehört, dass es bei anderen ganz anders gewirkt hat ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aleshanee,

    das klingt ja super! Ich habe leider die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, weshalb ich nicht weiß, ob dieses Buch jemals in meinem Regal landen wird. "Säulen der Erde" steht aber auf meinem Wunschzettel, das habe ich mir fest vorgenommen. Mal sehen, was aus diesem Vorsatz wird... ;-) Danke für den Kommentar!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)