Dienstag, 24. Oktober 2017

Der erste Jugendroman der saarländischen Bestsellerautorin: "Das Auge von Licentia"


 
 Am 8. September 2017 ist "Das Auge von Licentia" von Deana Zinßmeister im Arena Verlag erschienen. Als ich den Klapptext gelesen habe, wurde ich sofort an den schon etwas älteren Film "Trueman-Show" erinnert, in dem ebenfalls ein Protagonist erfahren muss, dass die ganze Welt, die er kennt nichts weiter ist als eine produzierte Fernsehshow. Ich finde diesen Gedanken unheimlich spannend, deshalb will ich euch die Neuerscheinung kurz vorstellen:
 

ASIN: B071WFD664
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
ISBN-10: 3401603507
ISBN-13: 978-3401603506
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 11,99€ (Kindle-Edition)
15€ (gebundene Ausgabe)
 
 
Inhalt:
 
Jonata lebt mit ihrer Familie in der Mittelaltersiedlung Licentia. Smartphones, den Supermarkt um die Ecke, all das kennt sie nicht, ahnt noch nicht mal von deren Existenz. Und schon gar nicht weiß sie, dass „Licentia“ in Wahrheit eine Fernsehshow ist, und die ganze Welt ihr und den anderen Bewohnern Licentias zusieht - jeden Tag, schon seit Jahren. Erst, als sie auf Tristan trifft, einen Jungen aus dem verfeindeten Clan der Wolfsbanner, kommen die Lügen und Geheimnisse ihres Dorfs langsam ans Tageslicht, und Jonata wird für manche Dorfbewohner zu einer Bedrohung …
 
Die Autorin über sich:
 
Ich schreibe historische Romane, die zwischen dem 16. und 17. Jahrhundert spielen. In meinen Geschichten erzähle ich hauptsächlich vom einfachen Volk, von dem nur wenig bekannt ist und das in Romanen fast keine Beachtung findet. Leider gibt es über diese Menschen kaum Recherchematerial. Doch dank der engen Zusammenarbeit mit führenden Historikern wie z.B. Professor Dr.phil.habil. Johannes Dillinger/Oxford und anerkannten Fachleuten, kann ich ihnen Leben einhauchen und dieses so genau wie möglich darstellen. In meinen Romanen lasse ich außergewöhnliche historische Figuren wie z.B. Wolfsbanner, Magier, Kinderhexe oder Wechselbalg auferstehen, von denen die Leser oft noch nie etwas gehört haben. Auch spielt in meinen Geschichten immer wieder der damalige Aberglaube, den wir mit unserem heutigen Wissen kaum nachvollziehen können, eine bedeutende Rolle.
Das ,Graben' in der Vergangenheit ist das Spannende an meinem Beruf, da man nie weiß, was man an die Oberfläche befördert. Diese geschichtlichen Fakten/Ereignisse mit meiner Fantasie zu verweben ist immer wieder eine Herausforderung. 

www.deanazinssmeister.de

Hier geht es zum Buchtrailer: 
 
 
(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)