Montag, 9. Oktober 2017

"Fayra - Das Herz der Phönixtochter" ist da!


Nina Blazon ist ein etablierter und bekannter Name im Kinder- und Jugendbuchgenre, so habe auch ich schon einiges von ihr gelesen. Vor allem "Schattenauge" hatte es mir als junges Mädchen sehr angetan. Umso erfreuter bin ich, dass sie nun einen neuen Fantasy-Roman im cbt-Verlag herausbringt. "Fayra - Das Herz der Phönixtochter" erscheint wie einige anderen Bücher heute am 9. Oktober 2017.
 
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
ISBN-10: 3570164934
ISBN-13: 978-3570164938
ASIN: B071CHYSTH
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 4,3 x 22,1 cm
Preis: 16,99€ (gebundene Ausgabe)
13,99€ (Kindle-Edition)
 
 
Inhalt:
 
Das Erbe der Phönixdrachen

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …
 
 
Über die Autorin:
 
Nina Blazon las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während dem Studium. Nina Blazons Bücher haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zuletzt 2016 den Seraph für das Beste Buch, für Der Winter der schwarzen Rosen. Die erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen