Freitag, 31. August 2018

Der Hundertjährige ist zurück!

 
Wer hat sich nicht kaputt gelacht über die Geschichte des "Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand"? Nachdem Jonas Jonasson es noch mit etlichen anderen Geschichten versucht hat, die sich alle um Protagonisten drehen, die schräger sind, als ich es mir jemals ausdenken könnte, kehrt der Autor nun zu dem Protagonisten zurück, dem er seine Berühmtheit zu verdanken hat: Allan Karlsson, der Hundertjährige. Mit "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" wird am 6. September 2018 eine 448 Seiten lange Fortsetzung erscheinen, auf die ich schon sehr gespannt bin.
 
Preis: 20€ (Gebundene Ausgabe)
15,99€ (Kindle-Edition)
Gebundene Ausgabe:
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
ISBN-10: 3570103552
ISBN-13: 978-3570103555
 
 
Inhalt:
 
Allan Karlsson ist wieder da! Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Bei einer Ballonfahrt geht der Treibstoff aus und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt und Pjöngjang ansteuert, wo Kim Jong-un im Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan, der sich mit Atomwaffen schließlich bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission, die ihn von Nordkorea über New York bis in den Kongo führen wird. Dabei trifft er auch auf Donald Trump und Angela Merkel …
 
 
Über den Autor:
 
Jonas Jonasson, geboren 1961 im schwedischen Växjö, arbeitete nach seinem Studium in Göteborg als Journalist unter anderem für die Zeitungen „Smålandsposten“ und „Expressen“. Später gründete er eine eigene Medien-Consulting-Firma. Doch nach 20 Jahren in der Medienwelt verkaufte er seine Firma und schrieb den Roman, über den er schon jahrelang nachgedacht hatte: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Das Buch wurde zunächst in Schweden und später weltweit zu einem Bestseller. Auch die Verfilmung war international höchst erfolgreich. Jonassons weitere Romane "Die Analphabetin", die rechnen konnte sowie "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" wurden ebenfalls sofort Nr.-1-Bestseller.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)