Freitag, 24. August 2018

"Kompass ohne Norden" - Neal Shustermans Roman über die Schozophrenie seines Sohnes...

 
Einfühlsam, umwerfend, außergewöhnlich – Neal Shustermans Roman "Kompass ohne Norden" über Schizophrenie aus der Sicht eines Betroffenen wurde schon in der Originalausgabe mit dem National Book Award ausgezeichnet und erscheint nun am 20. August 2018 auf deutsch. Auf diesen Roman bin ich besonders gespannt!
 
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Carl Hanser Verlag
ISBN-10: 3446260463
ISBN-13: 978-3446260467
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Challenger Deep
 

Inhalt:
 
Caden hält sich für einen normalen Jungen. Doch sein Verstand ist ein krankhafter Lügner, der sich auf fantastische Reisen begibt. Manchmal befindet Caden sich auf dem Weg zum tiefsten Punkt der Erde im Marianengraben, auf einem Schiff, auf dem die Zeit seitlich läuft wie eine Krabbe, verwittert von Millionen Fahrten, die bis in die finstere Vergangenheit zurückreichen. Und in der Realität lässt Cadens Verstand harmlose Dinge wie einen Gartenschlauch zur tödlichen Gefahr werden. Als die Grenze zwischen realer und fantastischer Welt verschwimmt, begreift Caden: In den Tagen der Bibel hätte er vermutlich als Prophet gegolten, doch heute lautet die Diagnose: Schizophrenie.

 
Über den Autor:
 
Neal Shusterman ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Autoren für Kinder und Jugendliche. Er wuchs in Brooklyn auf und studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften. Kompass ohne Norden basiert auf Shustermans Erfahrungen mit der Schizophrenie seines Sohnes und wurde 2015 mit dem National Book Award ausgezeichnet.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)