Montag, 3. September 2018

Montagsfrage 03.09.18

Scan (verschoben)
 
Hallöchen zusammen,
 
wie ihr vielleicht schon an dem neuen, wunderhübschen Banner sehen könnt, haben wir es heute mit einer ganz besonderen Montagsfrage zu tun: der ersten Frage erste Montagsfrage auf Lauter&Leise, dem neuen Host der lieben Antonia! Viel Spaß!
 
 

Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, was liest du momentan und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?

 
Dass die liebe Antonia mit dem wohl nicht existierenden aber dennoch sehr zutreffenden Zitat: "Show me your books and I tell you who you are." in die erste Montagsfrage mit dem Motto "Buch-Blogger-Vorstellungsrunde" startet, macht sie definitiv sehr sympathisch. Dann bin ich mal gespannt, was meine Buchauswahl über mich aussagt. ;-)
 
Das letzte Buch, das ich gelesen habe war "Das Morpheus-Gen" von vor Tibor Rode. Auch wenn der Titel das impliziert ist das Buch definitiv nichts zum einschlafen - im Gegenteil: Tibor Rodes wilde Mischung aus Agententhriller, Wissenschaftskrimi und Road Movie sorgte bei mir für einige schlaflose Nächte.
 
Im Moment höre ich gerade die oberwitzige Gesellschaftssatire "Känguru-Manifest" von Mark-Uwe Kling und lese den preisgekrönten Roman "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson. Von beidem bin ich bis her sehr beeindruckt.
 
Was unbedingt noch gelesen werden muss, bevor sich 2018 verabschiedet? Schwer zu sagen, denn meine Leseliste umfasst über 50 Bücher, die alle versprechen, mich wirklich umzuhauen. ;-) Was aber auf jeden Fall möglichst bald von mir gelesen werden muss ist "Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin" von der Queen-of-Fantasy Sarah J. Maas. Nach 4 unfassbar magischen, mitreißenden und berührenden Vorgängern neigt sich die Saga nun langsam dem Ende zu und nachdem am 22. Juni endlich der heiß ersehnt Band 5 des großen Epos um die unbeugsame Aelin und ihre Begleiter erschienen ist, wartet das Buch auf meinem Nachttisch darauf, endlich in die Hand genommen zu werden. Ich werde diesem Drängen auf jeden Fall bald nachkommen ;-)
 
Jetzt interessiert mich natürlich, was ihr so gelesen habt, gerade lest und noch lesen werdet!
 
Liebe Grüße
Sophia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen