Donnerstag, 28. April 2022

Neuzugänge #96 - 28.04.2022

Hallöchen,

heute melde ich mich mal wieder mit den Neuzugängen der Woche bei Euch. Da diese Woche mein Semester wieder begonnen hat (endlich wieder in Präsenz - Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darüber freue!!!!!), bin ich zeitlich ein bisschen knapp dran, da zwei meiner neuen Schätze aber heute schon erscheinen, habe ich bei dem schönen Wetter eine kurze Fotosession eingeschoben und zeige Euch gleich die Ergebnisse:

Als erstes bei mir eingezogen ist "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith, welches heute am 28.04. seinen Buchgeburtstag feiert - nun ja zumindest auf dem Papier. Denn für alle, denen der Titel etwas sagt: "Der Geschmack von Glück" ist eine Neuauflage der bereits 2013 erschienen Geschichte von Graham und Ellie mit neuem Cover, die mir der Carlsen Verlag netterweise zur Verfügung gestellt hat. Die süße Young Adult Sommerromanze hat mich schon die letzten zwei Tage auf meinen Zugfahrten nach Freiburg begleitet, sodass ich wohl morgen schon meine Rezension schreiben kann. 

Ebenfalls heute erscheint "Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns". Auf den Auftakt der international erfolgreichen Fantasy-Dulogie von Kerri Maniscalco freue ich mich schon seit WOCHEN und bin nun wahnsinnig gespannt, ob die Fantasygeschichte um Hexen, Hexenjäger, Höllenfürsten, Magie, Dämonen und Liebe mich so überzeugen kann, wie ich hoffe! Besonders auf die Liebesgeschichte von Wrath und Emilia bin ich schon sehr neugierig, da die beiden seit dem Erscheinungstermin der englischen Originalausgabe 2020 meinen Instragramfeed in Form von Fanarts und -texten sprengen.... Vielen lieben Dank also an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar (welches übrigens mit passenden Kerzen und Schwefelhölzern bei mir ankam, sodass ich gleich selbst einen Dämon beschwören kann).

Bevor ich mit "Kingdom of the Wicked" anfange, werde ich aber erst noch "Wen der Rabe ruft" beenden. Als großer Fan von Maggie Stiefvaters Raven-Boys-Reihe habe ich beschlossen, die gesamten vier Bände anlässlich der wunderschönen Neuausgaben im Knaur Verlag nochmals zu lesen. Da mein Rezensionsexemplar von "Wen der Rabe ruft" einen Tag vor "Kingdom of the Wicked" bei mir ankam, habe ich schon begonnen, die Geschichte von Blue und ihren Raben zu lesen, auch wenn diese erst am 02.05. offiziell ihren Erscheinungstermin feiert. Da meine Rezensionen zu Band 1-4 schon recht alt und unvollständig sind, habe ich beschlossen, nochmal neue zu schreiben. Ihr könnte also in den nächsten Wochen nochmal ausführlich nachlesen, ob ich die Geschichte beim zweiten Lesen genauso hinreißend und magisch fand wie beim ersten!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den Knaur, den Carlsen und den Piper Verlag jeweils für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)