Montag, 14. September 2020

Montagsfrage 14.09.2020


Hallöchen nochmal,

nachdem ich euch heute morgen schon meine Neuzugänge gezeigt habe, will ich jetzt noch kurz die Montagsfrage beantworten (diese Woche pünktlich), bevor ich arbeiten gehe.

Nehmt Ihr dieses Jahr an der FMB teil?


Diese Woche ist die Frage relativ kurz zu beantworten: Nein, das habe ich nicht vor. Zwar soll die jährliche Buchmesse in Frankfurt dieses Jahr digital-fokussiert stattfinden (ein Menschenauflauf in der Messehalle kann unter den momentanen Bedingungen natürlich nicht stattfinden), da genau zu dem Zeitpunkt aber mein Semester wieder losgeht, ich dann wahrscheinlich wieder genug von Online-Streams und Konferenzen habe und außerdem eine Messe ohne wirkliche Begegnungen einfach nicht das Wahre ist, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich aussetzen.

Wie seht Ihr das? Vielleicht könnt Ihr mich ja noch mit ein paar Argumenten überzeugen...

Liebe Grüße
Sophia


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophia,

    für mich wäre die digitale FBM 2020 absolut perfekt. Ich hasse Menschenmassen, scheue mich vor der Distanz und den Kosten und hätte auch niemand, der mit mir hinginge. Eigentlich wollte ich UNBEDINGT an der digitalen FBM teilnehmen, aber leider wird es nicht dazu kommen. :(

    Vielleicht möchtest du ja auch meinen Beitrag mal anschauen? Dann bitte hier entlang: https://emma-escamilla.com/2020/09/14/fbm-2020-montagsfrage/

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    wünscht Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma,

      ja die Distanz, die Ausmaße der Messe und das Begleitungsproblem haben mich auch jedes Jahr wieder herausgefordert. Glaub mir: es lohnt sich trotzdem, den Trubel einmal mitzuerleben.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)