Dienstag, 27. September 2022

Neuzugänge #112 - 27.09.2022

Hallöchen,

gestern kam mal wieder Buchpost bei mir an, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. In einem Paket vom Knaur Verlag befanden sich zwei Bücher, die beide ein wunderschönes Cover haben, am 4. Oktober erscheinen und auf die ich beide schon seeeehr gespannt warte. 

Buch Nummer 1 ist die Grisha-Kurzgeschichte "Demon in the Wood" von Leigh Bardugo, die von Dani Pendergast graphisch umgesetzt wurde. Die brandneue Graphic Novel erzählt die Vorgeschichte des Dunklen, den wir aus Bardugos Grishaverse-Büchern sowie der Shadow-and-Bone-Serie auf Netflix kennen. Eigentlich hatte ich geplant, die Graphic Novel zusammen mit Sofia als Buddyread zu lesen, da wir schon einige andere Grishaverse-Bücher zusammen gelesen habe. Mit dem Vorsatz, einen ersten Blick in das Buch zu werfen und es mir dann etwas einzuteilen, habe ich gestern Abend die Graphic Novel zur Hand genommen und.... in einem Rutsch durchgelesen. Damit habe ich unseren Buddyread also beendet, bevor er überhaupt angefangen hat, was natürlich ein bisschen schade ist, aber die Geschichte hat mich einfach zu sehr gepackt... Eine Rezension zu diesem tollen Neuzugang und einige Bilder aus dem wunderschönen Inneren gibt´s dann also zum Erscheinungstermin am 4. Oktober.

Das zweite Buch, das mich erreicht hat, ist "Crushing Colors" von Tami Fischer. Der New Adult Roman setzt die Fletcher-University-Reihe fort und erzählt die Geschichte von Summer und Brigham, auf die ich mich schon seit Band 1 freue. Bis auf Band 4 habe ich alle Bücher der Reihe bereits gelesen und freue mich nun sehr auf Band 5! Zusätzlich zu dem wunderschönen Cover, hat mich auch neugierig gemacht, dass Tami Fischer in den letzten Wochen und Monaten schon sehr viele vielversprechende Schnipsel aus der Geschichte gepostet hat. Wir werden sehen...

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplare*

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bücher, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophia,

    nun bei mir zieht bald ....This Charming Man" von CK McDonnell ...ein, da bin ich nämlich dann bei einer LR aktiv.....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      Ich habe schon lange bei keiner Leserunde mehr mitgemacht fällt mir gerade ein.
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß damit!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)