Mittwoch, 27. November 2019

Der dritte Teil der Scythe-Trilogie: "Das Vermächtnis"


Wie so viele Bücher diesen Monat erscheint auch der langersehnte dritte Band der Scythe-Reihe am 27. November 2019. Da ich seit Neal Shustermans Vollendet-Reihe ein großer Fan des Autors bin, der es wie kein Zweiter versteht, dystopische wie epische Szenarien zu schaffen und den Leser immer wieder aufs Neue zu schockieren, habe ich vor einigen Wochen beschlossen, mir auch diese Reihe vorzunehmen. "Scythe - Hüter des Todes" wurde schon von mir gelesen und als so spannend empfunden, dass ich mir gleich den zweiten Teil bestellt habe. Nun liegt jener bei mir herum und feilscht mit meinen Hausarbeiten um meine Aufmerksamkeit :-) Nun erscheint also "Scythe - Das Vermächtnis" also der letzte Band der Reihe, welcher 608 Seiten umfasst im Fischerverlag. 

ISBN-10: 3737355088
ISBN-13: 978-3737355087
Preis: 16,99€ (Kindle-Edition)
19,99€ (gebundenes Buch) 


Inhalt:

Stell dir eine Welt vor, in der Armut, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben. Die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe: sie allein entscheiden, wer sterben muss. Und nicht alle Scythe halten sich an die alten Regeln …

Drei Jahre sind vergangen seit mit Scythe Goddard ein Scythe der neuen Ordnung die Macht ergriffen hat, und seit der Thunderhead verstummt ist – für alle Menschen, bis auf Grayson Tolliver. Gibt es Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Citra und Rowan und auf ein wirkliches Happy End in der scheinbar perfekten Welt?


Über den Autor: 


Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, USA, studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften. Alle seine Romane sind internationale Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. In Deutschland liegt bisher seine »Vollendet«-Serie vor.

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)