Dienstag, 21. Dezember 2021

Eine brandneue Dystopie: "Pyramidenspiel"


Durch eine Rezensionsanfrage des Autors bin ich heute auf eine spannende Dystopie aufmerksam geworden. Ich kann mich gerade aus zeitlichen Gründen leider nicht dem Buch widmen, aber Euch will ich es trotzdem nicht vorenthalten, vielleicht spricht es ja einen von Euch an ;-)"

Pyramidenspiel - Ein Roman über die gechippte Gesellschaft"
erscheint am 15. Januar 2021 von Autor Juan Arte selbst veröffentlicht worden und kostet als Kindle-Edition 3,99€. In der 277seitigen Zukunftsvision geht es um einen Überwachungsstaat, der sich nach dem Ausbruch einer fatalen Seuche erhebt. Klingt das nicht total spannend? Schaut doch mal vorbei!

Inhalt

Europa, 2084: Über die Hälfte der Weltbevölkerung ist einer Seuche zum Opfer gefallen. Die Überlebenden suchen Sicherheit und Bequemlichkeit in den Segnungen der Technik. Doch die implantierten Chips kontrollieren nicht nur die Vitalwerte und wer in der eigenen Wohnung ein- und ausgeht. Skrupellose Konzernbosse und korrupte Politiker haben das Spiel auf ein neues Level gehoben. Künstliche Intelligenz verfolgt jeden Schritt der Bürger und wertet die Daten zur Erstellung eines perfiden Sozialratings aus. Privatsphäre ist Geschichte. Wer mehr Punkte hat, ist der bessere Mensch.

Die wenigen, die sich weigern, bei diesem Spiel mitzumachen, führen ein gefährliches Leben als Außenseiter. Als der geordnete Alltag des Héctor García López aus den Fugen gerät, beginnt er allmählich, sein Dasein in Frage zu stellen. Wird er zum Zünglein an der Waage im verzweifelten Kampf der letzten freien Menschen gegen den totalen Überwachungsstaat?

Über den Autor

Juan Arte ist das Pseudonym eines österreichischen Autors, der in den 1980er-Jahren in Wien aufwuchs und derzeit hauptberuflich als Beamter tätig ist. Bei Pyramidenspiel handelt es sich um seinen Debütroman. Neben dem Lesen und Schreiben von Büchern begeistert sich Juan Arte für Reisen mit seiner Familie, Tennis und Pokern.


*unbezahlte WERBUNG*

Quelle Informationen, Cover- und Autorenbild: Amazon.de. Die Bilder, Klapptexte und Zitate sind Eigentum des Autors oder jeweiligen Rechtinhabers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)