Donnerstag, 23. Dezember 2021

Neuzugänge #84 - 23.12.2021

Hallöchen,

wie so oft gegen Ende der Woche zeige ich Euch heute mal wieder ein paar Neuzugänge, die mich im Laufe der Woche erreicht haben. Um meine Wunschliste ein bisschen aufzuräumen (ist das nicht ein netter Vorwand, haha) und mir selbst eine kleine Belohnung für die ganze harte Arbeit des Jahres zu machen, habe ich letzte Woche ein paar gebrauchte Bücher bestellt, die ich schon seit Längerem im Auge habe. Heute morgen kam das Paket an und hat meinen sonst recht hektischen und unweihnachtlichen Tag ordentlich versüßt. Passenderweise habe ich gestern Abend mein aktuelles Buch beendet, sodass ich heute Abend gleich mit dem Lesen anfangen kann...

Als erstes werde ich von meinen fünf Neuzugängen wohl zu "Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu greifen. Zwar habe ich die ganze "Legend"-Trilogie vor Jahren schon einmal gelesen, da ich sie aber als eine der besten Dystopien aller Zeiten im Kopf habe (und in Relation dazu nur noch erschreckend wenig über den Inhalt weiß), ist mal wieder ein Reread angesagt. Band 2 und 3 fahren irgendwo in meiner Sammlung herum, zu meinem Reread-Glück hat mir also nur noch Band 1 gefehlt. Ich hoffe sehr, dass ich die Geschichte noch genauso spannend und originell finden werde, wie vor vier Jahren! Doch selbst wenn nicht - als netter Sideeffekt habe ich die gesamte Reihe nun endlich vereint im Regal stehen...

Mit "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel zieht ein weiterer Trilogie-Auftakt bei mir ein, dessen Folgebände ich schon gelesen habe. Fragt mich nicht, wieso, aber bei Kathinkas ersten zwei Reihen habe ich es einfach nie geschafft, mit Band 1 anzufangen und bin immer erst später und in komplett falscher Reihenfolge in die Reihe eingestiegen. Da es ja wohl wirklich nicht sein kann, dass ich nur Band 2 und 3 der "Believe in second chances"-Trilogie besitze, gelesen und geliebt habe, musste ich mir nun endlich mal Band 1 besorgen. Ich bin sehr gespannt, ob mir Rhys´ und Tamsins Geschichte ebenso überzeugen kann wie die nachfolgenden Bände!

Nach jahrelangem Schmoren von der Wunschliste erlöst habe ich "Der Zopf" von Laeticia Colombani. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft mir diese Geschichte von Herzen empfohlen wurde, also durfte sie heute bei mir einziehen und wird mich wahrscheinlich ins neue Jahr begleiten. 

Ebenfalls schon längere Zeit im Blick habe ich "Vicious - Das Böse in uns" von V.E. Schwab. Nachdem ich mir vor kurzem habe anhören müssen, dass ich mich nicht Fantasy-Fan nennen kann, ohne nicht wenigstens ein Buch von V.E. Schwab gelesen zu haben, musste ich mir ein Herz fassen und kurzerhand diese Geschichte bestellen. 

Während ich mit "Vicious" einer neuen Autorin eine Chance gebe, ist mein letzter Neuzugang als 21. gelesenes Buch von derselben Hand eigentlich eine sichere Bank. "Too late" ist stand heute das einzige bisher auf deutsch erschienene Buch von Colleen Hoover, das ich noch nicht gelesen habe und das will ich bald ändern. Zum Erscheinungstermin wurde meine Rezensionsanfrage abgelehnt, woraufhin ich tatsächlich immer vergessen habe, die Geschichte zu kaufen. Mit knapp 2 Jahren Verspätung zieht die Geschichte von Sloan und Carter jetzt doch noch bei mir ein.

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*keine WERBUNG, selbstgekauft*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)