Donnerstag, 17. Februar 2022

Neuzugänge #90 - 17.02.2022

Hallöchen,

seit gestern habe ich nun offiziell meine vorletzte Klausurenphase des Bachelors hinter mir gelassen und starte nun in meine Ferien. Zwar steht mit zwei Abgaben von Hausarbeiten und dem Exposé für meine Bachelorarbeit noch einiges an Arbeit für die nächsten Wochen an, ich kann aber nun endlich alle Karteikarten und Zusammenfassungen abheften und in einen weniger getakteten Alltag starten. Als erste Amtshandlung möchte ich Euch deshalb noch schnell drei Neuzugänge vorstellen, die in der letzten Zeit bei mir eingezogen sind und für deren Ablichtung ich bislang noch keine Gelegenheit gefunden habe. 

Erst diesen Montag bei mir angekommen ist "Als die Stadt in Flammen stand" von Kimberly Jones und Gilly Segal. Die Geschichte der beiden Autorinnen dreht sich um ein schwarzes und ein weißes Mädchen, die sich nach der Eskalation eines Footballspiels zusammen durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt ihren Weg nach Hause suchen. Die Geschichte über Race, Freundschaft und die Entstehung von Massenunruhen hat mich sofort angesprochen, als ich sie auf dem Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse entdeckt habe und deshalb freue ich mich sehr, dass der cbt Verlag sie mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich bin übrigens schon fast durch mit der Geschichte, eine Rezension wird es also wahrscheinlich am Wochenende schon geben!

Als zweites habe ich mir vor kurzem die beiden Folgebände von Tami Fischers Fletcher-University-Reihe besorgt. Band 1, "Burning Bridges" konnte mich zwar nicht vollständig überzeugen, das das New Adult Debüt der jungen Autorin in meinen Augen eine Menge Potential verschenkt. Die Kombination von süßer College-Geschichte mit einem düsteren Untergrundthriller hat mir aber sehr zugesagt und da mir meine liebste Buddyread-Partnerin Sofia von Sofias kleine Bücherwelt versichert hat, dass die Reihe von Band zu Band besser wird, bin ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht und werde mich in den nächsten Tagen Band 2, "Sinking Ships", widmen. 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflussen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)