Donnerstag, 17. März 2022

Listened to this month - Februar 2022

Hallöchen,

Erinnert Ihr Euch noch an die Kategorie "Listened to this month"? Meine damalige Mitbloggerin Magda hatte im Dezember 2016 die Idee, jeden Monat einmal die 10 meistgehörten Songs zu zeigen und über musikalische Neuerscheinungen und Neuentdeckungen des Monats zu sprechen. Da ich aktuell wieder viel mehr Musik höre als in den vergangenen Jahren und auch wieder mehr Lust habe, neue Bands und KünstlerInnen zu entdecken, dachte ich, dieses Label könnte ein kleines Revival vertragen. Hier kommt also leicht verspätet meine musikalische Zusammenfassung des Februars:

Listened to this month:

🎜TALES OF DOMINICA - Lil Nas X 🎜Loneliness - Birdy
🎜Redecorate - Twenty One Pilots 🎜Sunrise - Our Last Night
🎜MONTERO - Lil Nas X 🎜L´altra dimensione - Måneskin
🎜Westcoast - OneRepublic 🎜America - Michael Patrick Kelly
🎜Le parole lontane - Måneskin 🎜Without Me - Eminem


Neuentdeckungen

Neben Måneskin, Birdy, Our Last Night und Twenty One Pilots höre ich aktuell gerade sehr viel Lil Nas X (bürgerlich: Montero Lamar Hill). Von dem US-amerikanischen Rapper und Sänger, der für seine bunten Auftritte bekannt ist und sich als erster Nummer-1-Künstler der Billboard-Charts als queer geoutet hat, habe ich natürlich schon im letzten Jahr das ein oder andere Lied gehört. Richtig angefangen, seine Alben hoch und runter zu hören, habe ich aber erst kürzlich, als mir seine Indie-Ballade "Tales of Dominica" nach dem ersten Hören einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte. Ich habe mir diesen Song in den letzten Tagen mindestens 100 Mal angehört und jedes Mal geht er mir wieder unter die Haut. "Tales of Dominica" ist der zehnte Song auf dem Album Montero und erzählt von dysfunktionalen Familienbeziehungen, Depression und dunkle Momente im Leben - Themen, die von der eigenen Biographie des Künstlers inspiriert wurden. Der Titel hat nur einen Haken: mit 2:26 Minuten Laufzeit ist er definitiv viiiel zu kurz 😅! Hört echt unbedingt mal rein, es lohnt sich!

Was habt Ihr in letzter Zeit so gehört/neu entdeckt?

Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)