Mittwoch, 23. März 2022

Neuzugänge #94 - 23.03.2022

Hallöchen,

die letzten Tage habe ich so viel gelesen wie schon lange nicht mehr und bin mit meinem Leseplan ordentlich vorangekommen. Höchste Zeit also, mal wieder von meinem Büchernachschub zu berichten 😊😉 Denn diese Woche sind mal wieder zwei Bücher bei mir eingezogen, auf die ich mich schon lange gefreut habe...!

Als erstes hat mir der Carlsen Verlag kurz vor dem Erscheinungstermin gestern ein druckfrisches Exemplar der "Känguru-Comics" zukommen lassen. Die Abenteuer von Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und seinem kommunistischen Mitbewohner habe ich ja schon als Bücher und Hörbücher sehr gefeiert. Seit Anfang 2021 gibt es zusätzlich auch jede Woche einen neuen Comic-Strip auf der Seite von Zeit-Online, die in Zusammenarbeit von Autor Marc-Uwe Kling mit dem Zeichner Bernd Kissel entstanden sind. Am 22. März erschien nun ein großformatiger Sammelband, der all diese Comic-Strips auf 220 Seiten zusammenfasst. Einige der Strips kenne ich schon, ich freue mich aber sehr darauf, sie als Ganzes und in der richtigen Reihenfolge nochmal zu lesen!!!

Als zweites musste diese Woche endlich die Fortsetzung von "Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout bei mir einziehen. Nach dem äußerst fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 bin ich nun sehr gespannt, wie es mit Poppy und Cas in "Flesh and Fire" weitergeht. Da meine Anfrage auf ein Rezensionsexemplar leider abgelehnt wurde, wollte ich mir die Geschichte selber kaufen. Glücklicherweise hatte meine Mutter gestern in der Buchhandlung aber Spendierhosen an und hat mir das Buch kurzerhand geschenkt. Danke Mama, du bist die Beste (auch abgesehen von Buchgeschenken natürlich 😎)

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)