Sonntag, 6. März 2022

Neuzugänge #92 - 06.03.2022


Hallöchen,

da ich in den letzten Tagen so gut mit meinen To Dos vorangekommen bin, habe ich mir gestern einen komplett freien Tag gegönnt, in dem ich das schöne Wetter ein bisschen in der Stadt genossen habe. Neben einigen neuen Klamotten und allerlei Krimskrams durften auch buchige Neuzugänge nicht fehlen (man muss sich doch ein bisschen davon ablenken, was aktuell in der Welt so los ist - und das funktioniert bei mir immer noch am besten durch Bücher!!!). 

Neu eingezogen sind dieses Wochenende also vier Bücher. Als erstes habe ich mir endlich eine Ausgabe von "Für immer ein Teil von dir" von Colleen Hoover besorgen müssen. Seit dem Erscheinungstermin Anfang Februar sehe ich den Roman echt überall, aber auch ohne die großartige Rezeption hätte ich mir Colleen Hoovers neustes Werk früher oder später irgendwann gekauft. Die Geschichte muss zwar noch ein paar Tage warten, bis ich mich ihr widmen kann, aber ich freue mich schon riesig darauf!

Als zweites musste ich endlich mal überprüfen, was an dem internationalen Hype zu "The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood so dran ist. Ich hatte überlegt, auf die Übersetzung zu warten, da ich in den kommenden Monaten wieder mehr auf Englisch lesen möchte, habe ich aber gleich zugeschlagen, als ich die englische Version des Buches in der fremdsprachigen Abteilung meiner örtlichen Buchhandlung entdeckt habe!

Auch "Time to Love" von Beth O´Leary war ein Zufallskauf. Die Geschichte stand sehr lange Zeit auf meiner Wunschliste (ist mittlerweile aber auf einen der unteren Plätze gerutscht, da sie von neueren und dringlicheren Buchwünschen verdrängt wurde). Als ich den Roman auf dem Stapel der heruntergesetzten Mängelexemplaren gefunden habe, musste ich trotzdem sofort zuschlagen. 

Mein vierter Neuzugang ist - Überraschung - ein Hörbuch. "Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten" von Alice Hasters möchte ich in den nächsten Wochen beim Laufen hören. 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*keine WERBUNG, selbstgekauft*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)