Mittwoch, 16. März 2022

Neuzugänge #93 - 16.03.2022

Hallöchen,

theoretisch habe ich diese Woche nicht besonders viel zu tun und könnte -endlich- meine Semesterferien genießen, ganz viel Lesen und nichts tun. Seltsamerweise komme ich trotzdem nicht so recht zum Lesen, bin jeden Tag ganz schön beschäftigt und die Tage ziehen rasend schnell an mir vorbei. Jetzt ist schon der halbe März rum und mein Lesestapel wächst unermesslich... Kann mal jemand bitte auf "Pause" drücken? Ich habe gerade das Gefühl, meine freie Zeit gleitet mir durch die Finger und Anfang April muss ich ja schon wieder mit der Bachelorarbeit durchstarten...

Apropos wachsender Lesestapel... In den letzten Tagen sind mal wieder ein paar Bücher bei mir angekommen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Drei davon haben mich per Post erreicht und eins habe ich mir als Ebook gekauft. 

Als erstes ist letzten Samstag "The Colors of Your Soul" von Kim Leopold bei mir eingetroffen. Da ich ganz vergessen hatte, dass ich dieses Buch nach dem Durchsehen der Verlagsvorschau beim Piper Verlag angefragt hatte, habe ich mich beim Auspacken riesig gefreut. Meine Begeisterung war um so größer, als ich sah, dass neben dem broschierten Exemplar des Buchs auch noch ein Schlüsselanhänger, ein Pop-Socket, ein wunderschönes Notizbuch, eine Anleitung für einen Origami-Schmetterling und Lesezeichen im Paket waren. Die Geschichte erscheint übrigens am 31. März, ich werde es also mit großer Wahrscheinlichkeit schaffen, vorher einen Blick hinein zu werfen und pünktlich zum Erscheinungstermin eine Rezension hochzuladen. Ich bin schon gespannt!

Die zwei nächsten Neuzugänge erreichten mich vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse aus dem cbj Verlag. Sowohl "Blossom" von Amelia Cadan als auch "Firekeeper´s Daughter" von Angeline Boulley feiern ihren Erscheinungstermin nächste Woche Montag, am 21. März.  Während "Blossom" der Auftakt einer neuen College-Romance-Reihe ist, dessen Folgeband "Blush" schon im Juli erscheinen wird, erzählt "Firekeeper´s Daughter" einen Thriller über eine Native American, die in einen Mordfall verwickelt wird. Auf beide Geschichten bin ich schon sehr gespannt und überlege noch, welche ich denn zuerst lesen möchte... 

Am allermeisten freue ich mich aktuell jedoch auf "Daughter of the Siren Queen". Den ersten Teil von Tricia Levensellers Piratendulogie lese ich aktuell mit Sofia von @SofiasworldofBooks als Buddyread und da uns die Geschichte um Piratenprinzessin Alosa und den feindlichen Offizier Riden so gut gefällt, haben wir beschlossen, unseren Buddyread gegen Ende der Woche mit Band 2 zu verlängern. Dass wir nahtlos weiterlesen können, wenn wir "Daughter of the Pirate Queen" beendet haben, habe ich mir gestern gleich das Ebook zu "Daughter of the Siren Queen" bei Thalia heruntergeladen (dort gibt es nämlich diese Woche 20% Rabatt auf fremdsprachige Bücher, da musste ich natürlich sofort zuschlagen...😊). Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit Alosa und Riden weitergeht und mache mich gleich ans Lesen...

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den cbj und den Piper Verlag für die jeweiligen Rezensionsexemplare und die Goodies zum Buch, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)