Dienstag, 17. Mai 2022

Römer, Germanen, Druiden und ein magischer Kessel - der neue Altertumsroman von Charlotte Fondraz


Heute gibt es mal wieder eine weitere Ausgabe des Formats "
als Rezensionsanfrage bei mir aufgetaucht, aufgrund mangelnder Zeit eine Absage kassiert, aber viel zu interessant, um nicht mit Euch zu teilen". Diesmal geht es um einen historischen Roman, der die keltisch-germanische Sagen modern erzählt und von dem geheimnisvollen Kessel von Gundestrup inspiriert ist, der vor mehr als zweitausend Jahren in einem Torfmoor zurückgelassen und 1891 wiederentdeckt wurde. Die Geschichte aus der Feder von Charlotte Fondraz trägt demnach den Titel "Der silberne Kessel" und erscheint am 2. Juni exklusiv bei Weltbild. Der 549seitige Altertumsroman ist aktuell als Taschenbuch vorbestellbar und kostet 6,99€. Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, folgt hier noch der Klapptext: 

Inhalt:

Die Kimbrische Halbinsel, im ersten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung: Wie in einem Schmelztiegel bevölkern neben den sesshaften Germanenstämmen reisende Händler, Vagabunden und Schausteller das Land friedlich. Dies ändert sich, als ein jütländischer Stamm seinen Handelsplatz von römischen Söldnern bewachen lässt. Die junge Kriegerin Erkenhild glaubt, dass auf diese Vorhut ein ganzes Heer aus Rom folgen wird, und will sofort einen Angriff führen. Doch der Heerkönig Thorwaltshunt zögert. Fürchtet er etwa die Römer? Erkenhild beauftragt die junge Diebin Katek, den sagenumwobenen Silberkessel, der einen Krieger unbesiegbar machen soll, aus einem verfluchten Grab zu stehlen. Sie will ihn als Wunderwaffe gegen die Feinde einsetzen. Schnell bekommt Katek zu spüren, dass sie nicht die Einzige ist, die den Kessel an sich bringen will … 

Über die Autorin:

Charlotte Fondraz schreibt hauptsächlich historische Romane. Sie liebt es, früh- und vorgeschichtlichen Kulturen und archäologische und anthropologische Quellen zu erforschen. Gerne stellt sie unkonventionelle Frauenfiguren in den Mittelpunkt der Handlung und mischt historische Fakten mit Motiven alter Sagen. Charlotte Fondraz lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Bordeaux. Immer wieder zieht es sie jedoch zurück in ihre Heimat Bremen

*unbezahlte WERBUNG*

Quelle Informationen, Cover- und Autorenbild: Weltbild.de. Die Bilder, Klapptexte Bilder sind Eigentum des Autors oder jeweiligen Rechtinhabers.

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank, liebe Sophia, für die tolle Buchbeschreibung! Ich freue mich sehr darüber!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch klingt wirklich gut. Vielen Dank fürs Zeigen. :)

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      Altertumsromane mit magischen Artefakten und Verbindung zur Geschichte kriegen mich immer 😅. Schön, dass die Geschichte für dich interessant klingt!
      Dir auch einen schönen Tag

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Moin Sophia,
    ja Danke auch - ist gerade mit der Post bei mir angekommen - also DIE Werbung hat funktioniert *lach*
    Und wieder ein Buch mehr in meinem RuB, wurde aber auch Zeit, da taten sich schon wieder Lücken drin auf ^^
    Bin gespannt auf die Geschichte, auch wenn sie noch etwas warten muss, aber so ist da eben mit dem RuB.
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Su,

      nein wie cool, dass dich mein Post tatsächlich dazu gebracht hat, das Buch zu besorgen! Das freut mich natürlich sehr!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Geschichte und hoffe, dass sie dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)