Hallöchen,
heute melde ich mich mal wieder mit vier Neuzugängen der vergangenen Woche bei Euch. Wie ich ja bereits in meiner Rezension zu "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater am vergangenen Montag geschrieben hatte, habe ich beschlossen, anlässlich der am 2. Mai erschienenen wunderschönen Neuausgaben im Knaur Verlag nochmal zu den Raven Boys zurückzukehren und die gesamten vier Bände nochmals zu lesen. Nachdem ich meine Rezensionslinks zu Band 1 eingereicht hatte, hat mir Patricia vom Knaur Verlag netterweise gleich die restlichen Bände zugeschickt (Danke, du bist meine Heldin!!!), sodass ich noch diese Woche mit der Geschichte um Blue und ihre Ravenboys weiterlesen kann. Ich freue mich also riesig auf "Wer die Lilie träumt", "Was die Spiegel wissen" und "Wo das Dunkel schläft" und melde mich in den nächsten Wochen mit neuen Rezensionen.
Neben den drei verbliebenen Teilen der Raven Boys Quadrologie kam diese Woche auch ein neuer Roman von Maike Ruppelt bei mir an. Von der Selfpublisherin habe ich schon die Cassie-Trilogie rund um "Trümmerwelt", "Verschollen" und "Universum" sowie ihre "Quasar-Dilogie", die Fantasy Geschichte "Jenseits" und die Kurzgeschichtenanthologie "Vom Untergrund bis zu den Sternen" mit Freude gelesen. Aus letzterer stammt übrigens auch die Grundidee für ihren neusten Science-Fiction-Roman "Manu", der heute in meinem Briefkasten lag. Die Geschichte von Peggie, Steven und Vic wurde in ihrer Anthologie in Form einer Kurzgeschichte angerissen und ich bin nun sehr gespannt, wie die Autorin diese Erzählung zu einem Roman weitergesponnen hat!
Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?
Liebe Grüße
Sophia
Hallo liebe Sophia,
AntwortenLöscheninteressant das drei Deiner vorstellten Romane ...mit wen...was..oder wo anfängt oder?
Von Maggie Stiefvater habe ich zumindest mal....nach dem Sommer...gelesen..kennst Du wahrscheinlich auch, denn diese Autorin magst Du doch sehr oder?
schönes Wochenende..LG..Karin..
Liebe Karin,
Löschenich mag die Titel der Ravenboys-Reihe, "Wen der Rabe ruft", "Wer die Lilie träumt", "Was die Spiegel wissen" und "Wo das Dunkel schläft" eigentlich sehr gerne, da man so auf den ersten Blick erkennt, dass die vier Bände zusammengehören.
Von Maggie Stiefvater habe ich genau wie du ansonsten auch ihre "Nach dem Sommer"-Reihe gelesen und bin ein gaaaanz großer Fan von ihrem Standalone "Wie Eulen in der Nacht".
Ich freue mich jetzt auch riesig auf ihre neue Reihe, welche im Sommer bei Knaur von erscheint! 🥰
Dir auch ein schönes Wochenende
Sophia
Hallöchen Sophia,
AntwortenLöschendie Bücher von Maggie Stiefvater warten noch geduldig auf meiner Wunschliste. Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie mir vielleicht sogar einfach über BookBeat als AudioBooks anhöre.
Mal schauen. Ich wünsche dir mit deinen Neuzugängen viele wundervolle Lesestunden.
Cheerio
RoXXie
Hey RoXXie,
Löschenich habe gehört, dass die Hörbücher ganz wundervoll eingesprochen sind und kann mir die Atmosphäre auch ganz wunderbar im Hörbuchformat vorstellen 😊 Bin mal gespannt, was du dazu sagst!
Liebe Grüße
Sophia