Samstag, 28. Mai 2022

Listened to this month - Mai 2022

Hallöchen,

Erinnert Ihr Euch noch an die Kategorie "Listened to this month"? Meine damalige Mitbloggerin Magda hatte im Dezember 2016 die Idee, jeden Monat einmal die 10 meistgehörten Songs zu zeigen und über musikalische Neuerscheinungen und Neuentdeckungen des Monats zu sprechen. Da ich aktuell wieder viel mehr Musik höre als in den vergangenen Jahren und auch wieder mehr Lust habe, neue Bands und KünstlerInnen zu entdecken, dachte ich letzten Monat, dass dieses Label ein kleines Revival vertragen könnte. Da sich vor allem auf Instagram daraufhin einige interessante Debatten ergeben haben, habe ich beschlossen, dieses Format jetzt für dieses Jahr erstmal weiterzuführen und im Laufe der Zeit vielleicht ein bisschen anzupassen. Hier kommt also meine musikalische Zusammenfassung meines Mais:

Listened to this month:

🎜Migraine - Twenty One Pilots 🎜From Eden - Hozier
🎜Cardigan - Taylor Swift🎜Habits of My Heart - Jaymes Young
🎜LOST IN THE CITADEL - Lil Nas X 🎜SUPERMODEL - Måneskin
🎜Saturday - Twenty One Pilots 🎜Following the Sun - SUPER-Hi
🎜Viva La Vida - Coldplay 🎜Don´t Stop Me Now - Queen


Neuentdeckungen

Auch im Mai habe ich mal wieder einen wilden Mix unterschiedlicher Genres, Stimmungen und KünstlerInnen gehört und dabei ein bisschen was Neues ausprobiert. Meine "Neuentdeckung des Monats" ist dabei nicht wirklich eine Neuentdeckung, sondern einfach eine neue Single einer Band, die ich letztes Jahr kennen und lieben gelernt habe: "Supermodel" von Måneskin. Seit sie vor einem Jahr Eurovison Song Contest gewonnen haben kam mit „MAMMAMIA“ nur ein weiterer Song raus, weshalb ich sehr gespannt war, ob sie beim ESC 2022 einen neuen Hit präsentieren würden. Und jep, haben sie, und was für einen. Schon nach dem ersten Hören habe ich "Supermodel" nicht mehr aus dem Kopf gekriegt und auch wenn er deutlich weniger düster und rockig als ihre vorherigen Alben ist, bin ich richtig begeistert von dem Sound ihrer Single!

Was habt Ihr in letzter Zeit so gehört/neu entdeckt?

Liebe Grüße
Sophia

4 Kommentare:

  1. liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe cardigan!!!! ♥♥♥♥
    ich höre aktuell hold my hand von lady gaga rauf und runter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Generell liebe ich Taylors Album "Folklore" total und bin erst durch diesen Genrewechsel dazu gekommen, ihre ganzen älteren Hits zu hören 😍
      Lady Gaga ist einfach eine Queen, darüber brauchen wir gar nicht reden!

      Löschen
    2. sehr gut! ich liebe alle ihre lieder, aber folklore und evermore sind was besonderes ♥
      und facts

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)