Donnerstag, 19. Mai 2022

Neuzugänge #99 - 20.05.2022

Hallöchen,

wie (fast) immer gegen Ende der Woche habe ich auch heute ein kleines Update über meinen Postverkehr der letzten Tage für Euch: 

Als erstes durfte ich mich über ein kleines Dankeschön-Paket der Bloggerjury der Verlagsgruppe Bastei Lübbe freuen! Das Team der Bloggerjury hat neben einer Karte und einem Bleistift mit dem Logo einen Block aus Graspapier und zwei Lesezeichen mitgeschickt. Diese sehen jedoch nicht nur gut aus, sondern - und das finde ich mal eine wirklich herausragende Idee - können nach Benutzung eingepflanzt werden. Der Block und das Lesezeichen bestehen nämlich aus Samenpapier, welche Kamille, Levkoje, Mandelröschen und Gänseblümchen Samen enthalten, welche in der Erde verbuddelt ein zweites Leben bekommen. Ich freue mich riesig über diese nette und nachhaltige Geste, nachdem ich schon so lange mit der Bloggerjury zusammenarbeite!

Im zweiten Paket war eine Neuerscheinung, auf die ich mich schon länger freue: der zweite Teil der Chaos-Walking-Trilogie von Patrick Ness. "Chaos Walking - Es gibt immer eine Wahl" ist am 16. Mai beim cbt Verlag erschienen und erzählt nun endlich die Geschichte von Todd und Viola weiter. Ich habe schon angefangen, die Geschichte zu lesen und schwanke noch zwischen Entsetzen und Faszination... Näheres zu diesem zwiespältigen Leseeindruck erkläre ich dann in meiner Rezension, die vermutlich am Wochenende noch online gehen wird. 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an Jordis Lank, den Diana Verlag und den Heyne Verlag jeweils für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)