Freitag, 13. Mai 2022

Neuzugänge #98 - 13. Mai 2022

Hallöchen,

wie (fast) immer freitags habe ich auch heute ein kleines Update über die Neuzugänge der vergangenen Woche für Euch, in welcher vier Bücher den Weg zu mir gefunden haben!

Als erstes bei mir angekommen ist "Königswächter" von Jordis Lank. Vor relativ genau fünf Jahren habe ich von dieser Selfpublisherin eine Buchreihe gelesen, die mich wirklich beeindruckt hat: Die Raukland-Trilogie. Der runde, mittelalterliche Flair, die spannende Handlung, die beeindruckende Charakterentwicklung und der mitreißende Schreibstil von "Rauklands Sohn", "Rauklands Blut" und "Rauklands Schwert", haben mich zu einem Fan der Autorin gemacht, sodass ich sofort zugesagt habe, als ich von ihrem neusten Projekt erfahren habe. "Königswächter" ist nun ebenfalls ein mittelalterlicher Abenteuerroman und wurde von Jordis Lank schon am 17. Februar 2022 auf eigene Faust veröffentlicht. Ich bin sehr gespannt, wohin mich ihr neustes Abenteuer führt und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin für das (sogar signierte!!!) Rezensionsexemplar und das schicke Lesezeichen!

Mein zweiter Neuzugang, "Up To Date" von Beth O´Leary hat mich mit einem ganzen Goodie Paket erreicht. Neben dem Exemplar des dritten Bands von Beth O´Learys gefühlvollen, frühlingshaften Rom-Coms, hat mir das Team des Diana Verlags noch nachhaltig produzierte Holzherzen, ein Lavendelbad und einen hübsch gestalteten Brief beigelegt. Ich freue mich riesig auf die Geschichte, die schon am 9. Mai erschienen ist, möchte vorher aber erst noch "Time to Love" von der Autorin lesen, welches schon seit ein paar Wochen bei mir auf meine Aufmerksamkeit wartet. 

Über meinen dritten Neuzugang freue ich mich mit Abstand am meisten und warte schon wochenlang gespannt auf den Erscheinungstermin: In "Crown and Bones" von Jennifer L. Armentrout, welches ebenfalls am 9. Mai bei Heyne erschienen ist, geht nun nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 2 endlich die Geschichte von Poppy und Casteel weiter. Zu sagen, dass ich gespannt bin und mich auf das Lesen freue, wäre die Untertreibung des Monats. Ich setze mich sofort an diesen Roman, sobald ich meinen Reread der Raven Boys beendet habe und melde mich dann mit der Rezension wieder!

Als viertes und ebenfalls vom Heyne Verlag bei mir angekommen ist "After Passion" von Anna Tod als Graphic Novel. Bisher habe ich es tatsächlich geschafft, mit der Geschichte von Tessa und Hardin weder als Buch noch als Film in Berührung zu kommen. Da ich aber durchaus vorhabe, mir ein eigenes Bild von der hochgelobten und gleichzeitig verschrienen Reihe zu machen, und gleichzeitig ein Fan von Graphic Novels bin, habe ich mir ein Exemplar der Umsetzung der Reihe als Graphic Novels angefragt, welches am 16. Mai 2022 erscheint. Neben der 168seitigen broschierten Auflage hat mir der Verlag einen hübschen Stift aus Epoxidharz mit eingeschlossener Goldfolie und einen Umschlag mit 5 Postkarten mit Comicstrips aus der Graphic Novel mitgesendet. Große Erwartungen oder Ansprüche an die Geschichte habe ich nicht, ich bin aber mal sehr gespannt auf Tessa und Hardin sowie die zeichnerische Umsetzung!


Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an Jordis Lank, den Diana Verlag und den Heyne Verlag jeweils für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophia,

    nun die Autorin Jennifer L. Armentrout....kenne ich von der Buch-Reihe ...Obsidian ....

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      Ja, mit der Obsidian Reihe hatte die Autorin ihren internationalen Durchbruch und das war auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Meine Favoriten sind jedoch die "Dark Elements" Bücher, wobei die Reihe um Poppy und Casteel schon seeehr nahe an Dark Elements herankommt!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Hallo Sophia,
    sehr interessante Neuzugänge! Ich bin besonders gespannt auf deine Meinung zu der Graphic Novel von Anna Todd.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      ja finde ich auch, ich bin auch auf jedes einzelne der Bücher sehr gespannt!
      In die Graphic Novel habe ich schon reingelesen, wenn ich es schaffe, kommt dazu morgen zum Erscheinungstermin gleich eine Kurzrezension

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)