Samstag, 7. September 2024

Neuzugänge #154 - Walter Moers Bücher

Hallöchen,

ich habe zwar diese Woche schonmal zwei Neuzugänge gezeigt, muss mich jetzt aber nochmal ein zweites Mal melden. Denn ganz "überraschend" (*Ironie on*) sind nochmal drei Bücher bei mir eingezogen...

Zuerst hatte ich vor zwei Tagen ganz vergessen, von "Little Women" von Louisa May Alcott zu berichten, das mir Sofia (yk, von Sofias World of Books) zum Geburtstag geschickt hat. Das Buch ist in einer wunderschönen (pinken!) Ausgabe und kam mit einem ebenso wunderschönen (pinken!) Paket bei mir an, in dem außerdem Tees, Schokolade und ganz viel Liebe waren. Ich habe erst heute gemerkt, dass ich Euch davon noch gar nicht erzählt hatte, als ich das Buch in meinen Leseplan aufgenommen habe - wir wollen den Klassiker nämlich bald als Buddyread anfangen... Dankbare Grüße gehen nachträglich noch mal raus!

Die beiden anderen Neuzugänge haben mich vom Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse als Rezensionsexemplare erreicht. Nachdem mir "Prinzessin Insomnia und der albtraumfarbene Nachtmahr" von Walter Moers so gut gefallen hat, habe ich beschlossen, mich langsam durch alle seine Bücher durchzulesen und deshalb die beiden neusten von ihm angefragt. "Die Insel der Tausend Leuchttürme" ist sein neuster Zamonienroman, während "Das Eichhörnchen, das rückwärts leben wollte" eine Sammlung von 20 Fabeln aus dem Universum darstellt. Beide Ausgaben - das Taschenbuch und die gebundene Ausgabe - sind wie immer wunderschön illustriert und mit zahlreichen Extras ausgestattet, weshalb ich mich riesig auf die Bücher freue. Zuerst muss ich aber mal noch rausfinden, in welcher Reihenfolge ich am besten in die ganzen Bücher einsteige, und ob ich "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär", welches auch schon bei mir herumsteht, noch zuvor einschieben sollte... Vielleicht hat da ja jemand einen guten Ratschlag zu diesem Thema übrig ;-) An dieser Stelle auf jeden Fall mal vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Was ist zuletzt bei Euch neu eingezogen? 

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte  WERBUNG, Rezensionsexemplare*

2 Kommentare:

  1. Grüße :D,

    ja Walter Moers!! Ich liebe den Autor und habe mich richtig auf die Fabeln gefreut. Wünsche dir damit schon einmal viel, viel Spaß! Moers ist einfach immer eine tolle Idee!

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank dir! Ich habe die Fabeln gestern beendet und setze mich gleich an eine Rezension. Es war.... anders als gedacht ;-) Aber das ist es bei Moers ja immer... Als nächstes lese ich jetzt "Die Insel der Tausend Leuchttürme"

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)