Donnerstag, 7. Oktober 2021

Neuzugänge #78 - 08.10.21

Hallöchen,

ich bin letzte Woche fast überhaupt nicht zum Lesen und Bloggen gekommen, weshalb ich Euch heute noch nachträglich zwei Neuzugänge zeigen will:

Als erstes hat mich "Chasing Fame" von Julia K. Stein erreicht, welches mit netterweise vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Schon im Juli wurde ich von Band 1, "Chasing Dreams" der Trilogie überzeugt, in dem die Geschichte von Tänzerin Yuna und Künstler Miles erzählt wurde. Julia K. Stein überzeugte mich mit einem atmosphärischen Setting, liebenswerten Figuren, einem jugendlichen Schreibstil und einer facettenreichen Handlung, sodass es für mich außer Frage stand, dass ich diese Reihe weiterverfolgen möchte. Nun dürfen wir mit "Chasing Fame" ein zweites Mal ans Montana College of Performing Arts reisen und die Liebesgeschichte von zwei weiteren Künstlern verfolgen. Yunas Freundin Hazel und deren Schauspielkollegen und TV-Kinderstar Landon haben schon in Band 1 bewiesen, dass zwischen ihnen eine explosive Chemie herrscht, so bin ich sehr gespannt, wie sich die beiden hier entwickeln werden... 

Der zweite Neuzugang ist ebenfalls ein New Adult Buch, dreht sich ebenfalls um zwei Studenten und ist ebenfalls von einer aufstrebenden deutschen Autorin verfasst: "Regenglanz" von Anya Omah. Die Geschichte um Simon und Alissa ist der Auftakt der dreibändigen Sturm-Reihe (Band 2: "Nebelschimmer"; Band 3: "Gewitterleuchten") und erscheint offiziell am 19. Oktober. Schon auf den ersten Blick habe ich mich in das tolle Cover und den farbigen Buchschnitt verliebt und bin nun sehr gespannt, ob die Geschichte im Buch mit der äußeren Gestaltung mithalten kann! Für "Regenglanz" darf ich mich übrigens beim KYSS-Verlag bedanken, die mir vorab ein Exemplar zukommen haben lassen!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den Rowohlt und den Piper Verlag jeweils für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)