Samstag, 20. November 2021

Neuzugänge #82 - 20.11.2021


Hallöchen,

im Laufe der letzten Woche gab es mal wieder drei Neuzugänge bei mir. Als erstes eingezogen ist ein Roman, der vom Time Magazine zu einem der 100 wichtigsten und einflussreichsten YA-Bücher aller Zeiten gewählt wurde: "Felix Ever After" von Kacen Callender. Der am 29. Oktober diesen Jahres im LYX Verlag erschienene Roman stand aus genau diesem Grund schon lange vor seinem Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste und als es mit dem Rezensionsexemplar bei der Bloggerjury nicht geklappt hat, habe ich mir die Geschichte durch eingelöste Bonuspunkte bei der Lesejury geholt. Ich bin jetzt also sehr gespannt, ob dieser Roman über Liebe, Transsexualität, Freundschaft, Selbstliebe und Identität mich tatsächlich überzeugen kann.

Mein zweiter Neuzugang ist ein eher ungewöhnliches Rezensionsexemplar. Als großer Listenfan und Planungsfanatikerin habe ich schon seit Jahren einen Kalender, der neben meinen Terminen auch Gedanken, Ideen, Listen, Tracker, Affirmationen, Lebenziele, die wichtigsten Passwörter und Todos der Woche enthält und ohne den ich im Alltag aufgeschmissen wäre. Zuletzt habe ich ich mir dafür eigens einen Planer bei persönlicherkalender.de zusammengestellt, was mir ohne großen Aufwand immer ein tolles Ergebnis geliefert hat (keine Werbung, ich kann den Anbieter wirklich ehrlich weiterempfehlen). Mein Traum war es aber immer, ein freier gestaltetes Bullet Journal zu führen. Für alle, die wie ich leider nicht mit dem Talent gesegnet sind, sich ein Bullet-Journal selbst zu gestalten, mit den Optionen auf dem Markt aber bislang unzufrieden waren hat der Bastei Lübbe Verlag nun einen Tagebuch-Achtsamkeits-Kalender auf den Markt gebracht, der in liebevoller Handarbeit von Abiturientin Melina Eggers gestaltet wurde. Ich habe sogleich meine Chance ergriffen und mir ein Exemplar von "Mein Jahresbegleiter" angefragt. Ein paar Eindrücke vom Innenleben des Bullet Journals seht Ihr schon auf der linken Seite. Einen ausführlicheren Post mit meiner Meinung zu diesem Produkt kommt dann in ein paar Tagen, wenn ich mir den Kalender zu eigen gemacht, meine Termine übertragen und ihn nähergehend getestet habe. Vielen Dank also schonmal an die Bastei Lübbe für das Exemplar!

Erst heute morgen bei mir angekommen ist "Der Weg der Highlanderin" von Eva Fellner. Dieser Roman setzt die Geschichte von Assassinin Enja fort, die sich in "Die Highlanderin" schon tief in den schottischen Unabhängigkeitskrieg am turbulenten Anfang des 14. Jahrhunderts verstrickt hat. Band 1 war ein spannender, temporeicher historischer Roman mit starker Heldin, der mich grundsätzlich überzeugen konnte, mich aber aufgrund des abrupten Endes und einiger Zeitsprünge unbefriedigt zurücklässt. Ich hoffe jetzt sehr, dass die Fortsetzung und gleichzeitig Finale der Highlanderin-Dilogie nun alle Handlungsstränge zu einem befriedigenden Ende bringt und bin schon gespannt, mit was sich Enja nun noch alles herumschlagen muss. Für das Rezensionsexemplar, das leider erst durch einen Umweg zu mir gefunden hat, darf ich mich bei der Autorin und dem Aufbau Verlag bedanken!

Was ist bei Euch zuletzt eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)