Donnerstag, 7. April 2022

Neuzugänge #95 - 07.04.2022

Hallöchen,

diese Woche habe ich begonnen, an meiner Bachelorarbeit zu arbeiten, weshalb ich leider nicht so viel zum Lesen gekommen bin. Ich hoffe, dass ich mein aktuelles CR, "Flesh and Fire", aber trotzdem morgen beenden kann, sodass ich zeitnah mit den drei Rezensionsexemplaren anfangen kann, die heute bei mir angekommen sind. 

Als erstes hat mir der KYSS Verlag eine Woche vor dem Erscheinungstermin ein druckfrisches Exemplar von "The Sea in Your Heart" von Kira Mohn zukommen lassen. Band 1 der Island-Dulogie, "The Sky in Your Eyes", hat mich thematisch ja leider nicht so ganz überzeugen können. Da es in Band 2, welcher am 12.04 erscheint, nun aber um ein anderes Thema geht und wir hier abermals ins wunderschöne Island reisen dürfen, bin ich aber sehr hoffnungsvoll, dass mich die Geschichte von Lilja besser überzeugen kann! 

Auch mein zweiter Neuzugang entstammt der Feder einer Autorin, die mich schon wahninnig mitgerissen, aber auch schon enttäuscht hat. Nachdem "Zorn und Morgenröte" Renée Ahdiehs eines meiner Lieblingsbücher mit 1001-Nacht Setting ist, deren Fortsetzung "Rache und Rosenblüte" mich aber nicht wirklich überzeugen konnte, bin ich nun sehr gespannt auf ihr neustes Werk. "The Beautiful - Tödliche Dämmerung" erschien schon am 31.03. im Piper Verlag und läutet damit eine neue Vampir-Reihe ein, auf die ich schon sehr gespannt bin! Vielen Dank also an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar (welches übrigens extra mit einer silbernen Perlenkette zum Bildermachen bei mir ankam ;-)), mit dem ich gleich nach meinem aktuellen CR anfangen werde!

Mein dritter Neuzugang erreichte mich erst vor wenigen Minuten per Email: der Kurzroman "Deutschland 2.0: Unser Weg ins Kanzleramt", welches von Dieter Pueschel im Selbstverlag erst kürzlich veröffentlicht wurde. Der 70seitige Roman beschreibt eine realistische und gangbare Möglichkeit politischer Erneuerung und ökologischer Zukunftsgestaltung, womit der Autor auf humorvolle aber durchaus ernstgemeinte Art jungen Menschen den direkten Weg zur Umsetzung ihrer Forderungen zeigen will. Ich bin definitiv schon sehr gespannt auf diese etwas andere Lektüre, von der ich bestimmt viel mitnehmen kann!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an den Rowohlt und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflussen wird. 

2 Kommentare:

  1. Huhu :),

    "The Beautiful" musste ich mir auch holen. :D Ich liebe Vamps und freue mich das es da endlich mal Futter abseits der "Nackenbeißer" gibt. Auch wenn cih die auch durchaus gerne lese. ^^ Lassen wir uns also überraschen was die Autorin da für uns gezaubert hat.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ich bin auch wahnsinnig gespannt auf "The Beautiful". Renée Ahdieh hat ja schon mehrfach bewiesen, dass sie atmosphärisches Romantasy einfach drauf hat und wenn dann noch Vampire, eine Mordserie und New Orleans im Spiel sind, verspricht das eine spannende Geschichte zu werden. Ich habe heute morgen schonmal angefangen und die ersten Seiten waren seeeeehr vielversprechend!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)