Hallöchen,
seit gestern bin ich nun auch wieder im Lande und widme mich nach den 11 Tagen Urlaub wieder meinem (leider stark angewachsenen) Stapel To-Dos. Bevor ich in den Endspurt meiner Bachelorarbeit gehe, will ich Euch aber noch kurz die zwei Neuzugänge zeigen, die mich während meiner Abwesenheit erreicht haben. Als erstes in meinem Briefkasten gelandet ist "Cinderella ist tot" von Kalynn Bayron aus dem Heyne Verlag. Dieses dystopische Retelling des Cinderella-Plots ist unter dem englischen Titel "Cinderella is Dead" schon ziemlich durch die Decke gegangen. Seit dem 1. Juni gibt es jetzt auch die deutsche Übersetzung, die (zum Glück!!!!!) mit dem wunderschönen Originalcover erschienen ist. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Geschichte und bedanke mich ganz herzlich beim Bloggerportal für das Reziexemplar!
Noch mehr freue ich mich allerdings über "Elias & Laia - Das Leuchten mitten im Sturm", welches schon seit letztem Dezember auf meiner Liste für die vielversprechendsten Neuerscheinungen 2022 steht. Seit ich 2020 Band 1-3 der "Elias & Laia"-Reihe gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Sabaa Tahir und bin sehr gespannt, wie die epische Geschichte weitergeht. Vielen Dank an dieser Stelle also an die Bloggerjury und den ONE Verlag für die Zusendung des Buches, welches schon am 27. Mai erschienen ist. Falls ich Zeit finde, möchte ich vor Band 4 gerne nochmal in die Vorgänger reinlesen, da mein restlicher Lesemonat Juni (und der Beginn des Julis sowieso) schon recht voll ist, muss aber vielleicht auch eine Zusammenfassung der bisherigen Handlung reichen, um mich auf Band 4 einzustimmen. Egal ob mit oder ohne Reread werde ich aber gleich als nächstes zu "Elias und Laia - Das Leuchten mitten im Sturm" greifen, sobald ich mit meinem Buddyread zu "Crescent City" durch bin.
Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?
Liebe Grüße
Sophia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)