Mittwoch, 29. Juni 2022

Listened to this Month - Juni 2022

Hallöchen,

Erinnert Ihr Euch noch an die Kategorie "Listened to this month"? Meine damalige Mitbloggerin Magda hatte im Dezember 2016 die Idee, jeden Monat einmal die 10 meistgehörten Songs zu zeigen und über musikalische Neuerscheinungen und Neuentdeckungen des Monats zu sprechen. Da ich aktuell wieder viel mehr Musik höre als in den vergangenen Jahren und auch wieder mehr Lust habe, neue Bands und KünstlerInnen zu entdecken, dachte ich letzten Monat, dass dieses Label ein kleines Revival vertragen könnte. Da sich vor allem auf Instagram daraufhin einige interessante Debatten ergeben haben, habe ich beschlossen, dieses Format jetzt für dieses Jahr erstmal weiterzuführen und im Laufe der Zeit vielleicht ein bisschen anzupassen. Hier kommt also meine musikalische Zusammenfassung meines Junis:

Listened to this month:

🎜Saturday - Twenty One Pilots 🎜Remind Me - Bastille
🎜Hero - Alice Merton🎜Toxic - Britney Spears
🎜THATS WHAT I WANT - Lil Nas X 🎜SUPERMODEL - Måneskin
🎜Saturday - Twenty One Pilots 🎜The Other Side - Alice Merton
🎜Tell Me How to Live Life - Meet Me on Sunday 🎜Drip Drop - Annie Chops


Neuentdeckungen

Auch im Juni habe ich mal wieder einen wilden Mix unterschiedlicher Genres, Stimmungen und KünstlerInnen gehört und dabei ein bisschen was Neues ausprobiert. Meine "Neuentdeckung des Monats" ist dieses Mal das neue Studioalbum der deutschen Popsängerin Alice Merton, die ich bisher vor allem mit poppigen Songs wie "No Roots" oder "Why so Serious" in Verbindung gebracht habe. In ihrem zweiten Studioalbum "S.I.D.E.S.", welches Mitte des Monats erschienen ist, spricht sie persönlichere Themen an und findet einen melancholischen, aber kraftvollen Sound, der mir sehr gefällt. Vor allem ihr hoffnungsvoller Song "The Other Side", in dem sie besingt, dass nach schwierigen Zeiten immer wieder schönere Momente auf einen warten und das Leben ein dynamischer Prozess ist, in dem man immer wieder "auf die andere Seite" finden muss, hat mich sehr erreicht und mich durch die letzten Wochen motiviert!

Was habt Ihr in letzter Zeit so gehört/neu entdeckt?

Liebe Grüße
Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)