Dienstag, 28. Juni 2022

Neuzugänge #104 - 21. Geburtstag Teil 1

Hallöchen,

am vergangenen Sonntag war mal wieder mein Geburtstag, sodass ich jetzt (kaum zu glauben!!!!) schon 21 Jahre alt bin. Ich könnte Euch jetzt lang und breit erzählen, wie sehr mich verstört, wie schnell die Zeit vergeht, erspare es Euch aber lieber und zeige stattdessen die Bücher, die neu bei mir eingezogen sind.  Denn was wäre ich für ein Bookaholic, wenn ich nicht das ein oder andere buchige Geschenk bekommen hätte...? 

Dieses Jahr war es ein "richtiges Buch". Lange ersehnt und nun endlich (ENDLICH) bei mir eingezogen ist die Fortsetzung zu Sarah J. Maas´ "Crescent City". "Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" haben mir meine Oma und mein Opa geschenkt und ich freue mich schon riesig, mich in den nächsten Wochen zusammen mit Sofia im Buddyread diesem Buch zu widmen! Dann gab es noch ein paar Familienmitglieder, die sich schon länger nicht mehr trauen, mir direkt Bücher zu schenken (wegen schon großem Bestand gelesener Bücher und ständigen Neuzugängen) und sich deshalb auf Gutscheine und Finanzspritzen beschränkt haben (die in den nächsten Wochen definitiv eingelöst werden, hihi)...

Abseits von Geburtstagsgeschenken sind noch drei weitere Neuzugänge bei mir angekommen. Bedanken darf ich mich für die ersten zwei beim Carlsen Verlag. Zunächst hat mir das Carlsen Team das Originaldrehbuch zum Phantastische-Tierwesen-Film "Grindelwalds Verbrechen" zu geschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe den Film bisher nicht gesehen und bin deshalb sehr gespannt, wie die Handlung weitergeht! Als zweites ist "Die Wahrhaftige" von  von Kristin Cashore bei mir angekommen, welches morgen, am 29.06., erscheint und die Sieben-Königreiche-Reihe fortsetzt. Auch auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt und freue mich sehr darauf, es zu lesen, sobald diesen Freitag endlich meine Bachelorarbeit abgegeben ist und ich wieder mehr Zeit zum Lesen habe!

Als viertes Buch ist diese Woche noch "Camembert mit Puderzucker" von Svea Lundberg bei mir als Ebook auf dem Reader eingezogen. Die zuckersüße Gay Romance hatte heute ihren Coverreveal und wird am 14. Juli von der Autorin selbst herausgebracht. Ich habe von der Autorin bereits "Die stille Seite der Musik" gelesen und bin deshalb gespannt, was sich Svea Lundberg dieses Mal ausgedacht hat!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, Rezensionsexemplare*

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Svea Lundberg für die Bücher, was meine Meinung aber nicht beeinflussen wird!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophia,

    dann sage ich erst einmal ....herzlichen...herzlichen Glückwunsch zum 21. Geburtstag....
    Ich hoffe, Du hast etwas feiern können....
    Du bist also ein Kind/Person , ist nicht negativ gemeint, der nach Millennials Generation...

    Bei mir gerade eingezogen ist ein Urlaubsbuch/Krimi.....Örtlichkeit ..Dänemark....Tod im Trödelladen von Anna Grue..

    Ich gehe nach dem Motto...kaufen/bekommen....lesen, deshalb gibt es bei mir auch keine Auflistung weiterer Romane für diesen, kommenden Monat.....O.K. augenzwickern...

    LG...guten Start ins Wochenende...Karin..


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin,

      vielen Dank! Ich habe ganz toll mit meiner Familie zusammen gefeiert :-)
      Ich würde sagen, ich bin ganz eindeutig Teil der Generation Z.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen und alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! :D
    21 ... meine Güte bist du jung *lach* Meine Tochter (mein jüngstes Kind) ist jetzt 20 geworden xD
    Schön dass auch einige Buchgeschenke dabei waren, bei uns Bücherfreunden kann man damit ja kaum was falsch machen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      unter den BloggerInnen bekomme ich da ganz oft diese Reaktion, da scheint das Durchschnittsalter etwas höher zu sein und ich, die mit 15 mit dem Bloggen angefangen hat, werde oft ein bisschen als Küken wahrgenomemn. Auf Bookstagram gehöre ich mindestens zum älteren Drittel ;-)
      Danke auf jeden Fall für die Glückwünsche!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)