Dienstag, 14. Februar 2023

Film- und Serienhighlights 2023


Hallöchen,

da in 2023 viele tolle Serien fortgesetzt werden, neu erscheinen und auch vielversprechende Filme ihre Premiere feiern, habe ich beschlossen, eine kurze Übersicht mit meinem am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen zu machen.

Stream


📽 Carnival Row (Staffel 2) - Prime, 17. Februar  📽 Shadow and Bone (Staffel 2) - Netflix, 16. März
📽 Sex/Life (Staffel 2) - Netflix, 2. März 📽His Dark Materials (Staffel 3) - Sky, 3. März
📽 Daisy Jones & The Six (Miniserie) - Prime, 3. März 📽LOL (Staffel 4) - Prime, April
📽 Der Schwarm (Miniserie) - ZDF Mediathek, 6. März 📽 Queen Charlotte (Bridgerton Prequel) - Netflix, 4. Mai

Auf alle sieben Neuerscheinungen bin ich schon wahnsinnig gespannt und habe sie schon als Datum in meinen Kalender eingetragen. Noch keine genauen Veröffentlichungstermine stehen fest für folgende Serien:

📽 Bridgerton (Staffel 3) 📽 Lupin (Staffel 3) 
📽 The Witcher (Staffel 3) - voraussichtlich im Sommer 📽 Heartstopper (Staffel 2)
📽 Die Kaiserin (Staffel 2) 📽 Never Have I Ever (Staffel 4) 
📽 Sex Education (Staffel 4)    📽 Emily in Paris (Staffel 3) - voraussichtlich im Dezember 

Ich hoffe sehr, dass all diese Serie trotzdem wie angekündigt in 2023 eine neue Staffel erhalten und sich der Erscheinungstermin nicht verzögert. Wenn noch kein Datum angekündigt ist, versuche ich aber immer meine Hoffnungen nicht zu hoch zu stecken.

Kino


📽 Arielle die Meerjungfrau - 25. Mai 📽 The Ballad of Songbirds & Snakes - 16. November
📽 Guardians of the Galaxy Vol 3. - 3. März 📽 Wonka -14. Dezember 
📽Rehragout-Rendezvous - 10. August  📽 Aquaman 2 - 21. Dezember

Auch im Kino debütieren in 2023 einige sehr interessante Filme. Ich bin mittlerweile keine große Kino-Gängerin, für diese sechs Favoriten würde ich aber sehr gerne ins Kino gehen. Am allermeisten gespannt bin ich natürlich auf die Buchverfilmung zum Tribute-von-Panem-Prequel "The Ballad of Songbirds & Snakes" von Suzanne Collins!!!

Auf welche Filme und Serie freut Ihr Euch am meisten?

Habe ich noch Filme und Serien vergessen? Oder liege ich mit einem Termin falsch? Dann schreibt mir gerne und ich ergänze die Übersicht noch

Liebe Grüße
Sophia

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sophia :)

    So richtig auf dem Laufenden bin ich gar nicht, was dieses Jahr so alles erscheinen soll. Stört mich aber auch nicht, ich freue mich auch gerne spontaner darüber, dass bald was neues kommen wird ;)

    Bridgerton, Shadow and Bone, Heartstopper, The Witcher und die Guardians of the Galaxy habe ich definitiv auf der Watch List stehen, allerdings mit unterschiedlichen Prioritäten. Die wenigsten werde ich pünktlich zur Veröffentlichung schauen.
    Carnival Row hatte mir nicht so zugesagt, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. His dark materials steht weit oben auf der Watch List, habe aber den entsprechenden Streaming Dienst nicht.

    Ansonsten hab ich durchaus die ein oder andere Anime-Serie, bei der ich mir eine Fortsetzung wünschen würde. Teilweise gibts schon Infos, aber meistens noch nicht. Mal schauen, was das Jahr bereit halten wird ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Ich schaue normalerweise auch nicht vorher nach und lasse mich davon eher überraschen. Ich habe nur überlegt, ob ich mein Prime Abo kündigen möchte und daraufhin geschaut, was denn in den nächsten Monaten so erscheint und festgestellt, dass es sich doch lohnt, noch dabei zu bleiben 😅

      Von Carnival Row war ich auch nicht zu 100% überzeugt, aber da würde ich Staffel 2 trotzdem nochmal gerne eine Chance geben.

      His Dark Materials Staffel 3 ist ja schon im Dezember online gegangen auf Sky, aber da nur im Originalton. Für mich kein Problem, aber ich hatte das mit meinem Eltern geschaut und mein Vater würde lieber auf deutsch schauen, also müssen wir auf die Synchronisation im März warten.

      Bestimmt habe ich auch noch ein paar andere Serien und Filme übersehen. Von denen lasse ich mich dann gerne überraschen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Übersicht, vielen Dank dafür!
    Auf Carnival Row freu ich mich schon! Ich schau mir aber jetzt erstmal nochmal die erste Staffel an, weil ich mich so gut wie gar nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann. Bin echt gespannt!

    His Dark Materials hab ich tatsächlich schon gesehen. Ich konnte nicht warten!!! Ich habs mir auf englisch mit deutschen Untertiteln angeschaut und das ging echt gut - und die Staffel ist sehr genial geworden! Es fehlt natürlich einiges aus dem Buch, das hätte einfach nicht alles reingepasst - aber dennoch finde ich die Umsetzung klasse. Vor allem die letzten drei Folgen sind Emotionen pur <3

    Und den Witcher, auf den freu ich mich auch mega!

    Deinen Beitrag hab ich heute auch gerne in meiner Stöberrunde verlinkt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Ich weiß von Staffel 1 Carnival Row auch nur noch Bruchstücke. Wenn es zeitlich reicht, möchte ich deshalb auch gerne noch einen Rewatch machen und nochmal in den Anfang der Geschichte reinschauen.

      Ich hatte His Dark Materials auch gerne im Originalton geschaut. Aber ich hatte das wie gesagt mit meinem Eltern geschaut und mein Vater würde lieber auf deutsch schauen, also mussten wir auf die Synchronisation im März warten. Wie toll, dass du die dritte Staffel so gelungen findest! Ich hatte angesichts der sehr komplexen Handling echt ein bisschen Sorgen, dass man Band 3 der Reihe gar nicht gut verfilmen kann. Aber wenn du sagst, dass das wichtigste vorhanden ist und vor allem die letzten drei Folgen toll sind.... Ich freue mich!

      Vielen Dank für die Verlinkung in der Stöberrunde, das freut mich jedes Mal besonders!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Sophia

      Löschen
  3. Hallo Sophia,
    Carnival Row haben wir auch bereits weitergeschaut. Allerdings sind die Folgen so lang, dass wir immer nur eine schauen können, zum Glück erscheint auch immer nur eine Folge pro Woche. ;)
    Ich fiebere schon Guardians of the Galaxy Vol. 3 entgegen. Und gerade bei dir habe ich gesehen, dass es ja nicht mehr so lange dauert. :D
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      Bis ich mit Carnival Row weiterschaue, warte ich definitiv, bis alle Folgen draußen ist. Vielleicht plane ich auch noch einen Rewatch von Staffel 1 ein, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es kommen ja in den nächsten 4 Wochen sooo viele tolle Serienfortsetzungen heraus, da weiß ich gar nicht, was ich zuerst schauen soll ;-)
      Jaaaa, auf Guardinas of the Galaxy Vol 3 freue ich mich auch riesig und habe fest vor, ins Kino zu gehen.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  4. Bei mir sind auf jeden Fall Bridgerton + Sequel und Sex Education auf der Liste. Bei The Witcher und Heartstopper bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell werd ich reinschauen aber so gespannt drauf bin ich nicht. Ich hab die ersten 2 Staffeln von Witcher sehr gern geschaut und mochte sie extrem aber wenn sie mir jetzt den Schauspieler austauschen.. weiß ja nicht. Und bei Heartstopper bin ich zwiegespalten. Die erste Hälfte der ersten Staffel gefiel mir recht gut aber die zweite Hälfte war dann eher nicht so meins.

    Die Reviews dazu kommen jedenfalls bald online :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Samy,

      auf Bridgerton und Sex Education bin ich auch besonders gespannt! Über den Tausch des Schauspielers in "The Witcher" habe ich mich natürlich (wie denke ich alle Fans) wahnsinnig geärgert. Die Staffel, die nun erscheint ist aber meines Wissens noch mit Henry Cavill in der Hauptrolle. Die Besetzung von Geralt wird dann erst in der folgenden Staffel geändert. Ob ich danach noch weiterschauen werde, weiß ich noch nicht. Ich kann total verstehen, dass einem da die Lust vergeht!
      Bei "Heartstopper" habe ich die restlichen Graphic Novels gelesen und weiß deshalb recht genau, was inhaltlich in der zweiten Staffel auf mich zukommt. Ich bin dennoch gespannt auf die Umsetzung.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)