Dienstag, 28. Februar 2023

Listened to this month - Februar 2023

Hallöchen,

nachdem ich die Kategorie "Listend to this month" in den vergangenen Monaten aus den Augen verloren habe, wollte ich die Tradition im Februar wieder aufleben lassen. In den letzten Wochen hatte ich ein kleines Rock/Metal/Grunge-Revival und habe ganz viele meiner alten Lieblinge gehört wie Avenged Sevenfolg, Muse, Asking Alexandria, Our Last Night, My Chemical Romance, Bring Me The Horizon, Breaking Benjamin, Black Veil Brides, Linkin Park, Fall Out Boy, Red Hot Chili Peppers und Co. Außerdem haben es mal wieder ein paar TikTok Hits als permanenten Ohrwurm in meine Playlist geschafft. Meine 10 meistgehörten Songs im Februar waren:

Listened to this month:

🎜GOSSIP - Måneskin feat. Tom Morello 🎜Flowers - Miley Cyrus
🎜Shy away - Twenty One Pilots🎜TIMEZONE Måneskin
🎜Anti-Hero - Taylor Swift 🎜Uprising - Muse
🎜Made You Look - Meghan Trainor 🎜Crimson Day - Avenged Sevenfold
🎜BABY SAID Måneskin 🎜See What´s On The Inside - Asking Alexandria


Neuerscheinung

Am allermeisten in den letzten Wochen gehört habe ich aber mit großem Abstand die Songs des neuen Albums "Rush" von Måneskin, welches am 20. Januar 2023 erschienen ist. Das dritte Studioalbum der italienischen Rockband umfasst 17 recht kurze Songs, die auch zuvor erschienene Singles wie "Mammamia", "Supermodel" oder "The Lonliest" enthalten. Auch wenn die Band sich hier nicht neu erfindet und einige Lieder recht ähnlich klingen, finde ich das neue Album, das wieder englische und italienische Titel mischt, einfach großartig. Mit authentischem Rocksound werden hier Themen wie der plötzliche Erfolg, Einsamkeit, Heimweh und die Oberflächlichkeit des Showbiz verarbeitet und dabei sind einige wirklich geniale Songs entstanden. Meine vier liebsten Songs des Albums sind: "Gossip", "Timezone", "Baby Said", und "If not for you". Sehr überzeugen konnten mich auch "Own my Mind", "Gasoline", "Feel", "Mark Chapman" und "Read Your Diary".

Was habt Ihr in letzter Zeit so gehört/neu entdeckt?

Liebe Grüße
Sophia

2 Kommentare:

  1. Taylor läuft bei mir immer rauf und runter! ♥
    Ansonsten finden sich in jeder meiner Playlisten (außer in meiner Piraten-Playlist, obviously) (die heißt "yo ho ho", darauf bin ich stolz) natürlich Gaga, die Hosen und Shanties (die gibts natürlich auch in "yo ho ho").
    Gerade höre ich auch wieder sehr gerne Jigs und Reels und ich habe dArtagnan entdeckt (-> "Freiheit & Tod", "Trink mein Freund" und "Was wollen wir trinken"). Also, mir fällt gerade auf, dass es in vielen meiner aktuellen Lieblingslieder um Alkohol geht, hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Taylor ist einfach eine Queen und ich habe definitiv noch nicht genug von ihrem letzten Album!!!
      Ich musste gerade so lachen: DU HAST EINE PIRATENPLAYLIST MIT DEM TITEL YO HO HO 😂😂😂😂😂😂😂😂?!?!?! Das ist das Beste, was ich heute gesehen habe denke ich. Du musst mir dringend mal den Link dazu schicken!

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)