Mittwoch, 28. Februar 2024

Neuzugänge #139 - 28.02.2024

Hallöchen,

zum Ende des Februars sind mal wieder zwei neue Bücher bei mir eingezogen, die ich Euch kurz zeigen möchte. 

Zunächst habe ich mir bei Thalia bei einer Sparaktion "Bride" von Ali Hazelwood auf Englisch gekauft. Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan der Autorin geworden und musste deshalb auch ihren ersten Ausflug ins Fantasy-Genre unbedingt eine Chance geben. Wie sie Vampire und Werwölfe mit einem RomCom-Feeling verbinden möchte und ob mir das Buch ähnlich begeisterte Reaktionen entlocken wird wie einigen BloggerInnen, denen ich folge - ich bin sehr gespannt!!! 

Mein zweiter Neuzugang hat mich vom Piper Verlag erreicht. "Handbuch für den genügsamen Zauberer" ist das zweite von Brandon Sandersons Geheimprojekten und feiert morgen, am 29. Februar seinen Erscheinungstermin in der deutschen Ausgabe. Sehr passend, dass ausgerechnet der Schalttag für dieses schräge Buch über Dimensionsreisen ausgewählt wurde ;-) Schon das erste seiner Secret Projects - "Weit über der smaragdgrünen See" - hat mich sehr überzeugen können und so bin ich riesig gespannt auf seine neue Idee. Ein Mann, der mit einem Zauberbuch im Mittelalter strandet und herausfinden muss, wie er dort gelandet ist, klingt auf jeden Fall schonmal nach einem so vielversprechenden Konzept, dass ich am liebsten sofort anfangen würde zu lesen!

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*unbezahlte WERBUNG, ein Rezensionsexemplar*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)