Montag, 21. Oktober 2024

Montagsfrage #137 - Protagonisten in Eurem aktuellen Buch?

Hallöchen,

eine weitere ereignisreiche Oktober-Woche ist zu Ende gegangen. Was genau alles bei mir passiert ist, erzähle ich dann in meinem Monatsrückblick nächste Woche. Heute aber deshalb wieder eine einfachere Frage, bei der wir alle einen Blick auf unsere aktuelle Lektüre werfen: 
 

Wie heißen die Protagonisten in Eurem aktuellen Buch?


Aktuell lese, beziehungsweise höre ich mehrere Bücher gleichzeitig. Zum einen wäre da der achte Teil der "Spellbound"-Reihe von Annabel Chase. Die Hauptfiguren sind hier die Magierin Emma Hart und der Engel Daniel Star, es gibt aber auch einen riesigen Strauß an weiteren Figuren, die im Laufe der 10 Bände auftauchen - seien es Hexen, Gestaltwandler, Zwerge, Vampire, Banshees, Feen, Vampire, Zentauren, Berserker, Yeetis, Elfen, Kobolde, Trolle oder Einhörner - es gibt kein paranormales Wesen und somit keine Figur, die nicht in Spellbound zu finden wäre. 

Deutlich weniger abwechslungsreich geht es in meinem zweiten CR, "The Fiancé Dilemma" von Elena Armas zu. Hier stehen die Kleinstadt Bürgermeisterin Josie Moore und der beste Freund ihrer Schwester, Matthew Flanagan, im Vordergrund. Besonders überzeugend finde ich die Kleinstadt-Fake-Dating-Romance bisher nicht, aber sie hat ja noch ein paar Seiten, um mich noch umzustimmen...

Als drittes habe ich vergangene Woche einen Reread der "Sams"-Reihe von Paul Maar begonnen, als ich krank ausgeknockt war und ein dringendes Bedürfnis nach ein bisschen Trost und einfacher Ablenkung hatte. Star der Geschichten ist natürlich das namensgebende Sams. Mit seiner frechen Art, seinen Liedern, Reimen und schrägen Ideen, hat mich der rothaarige Racker im Taucheranzug schon als Kind fasziniert und bei jedem Lesen für viele Lacher gesorgt. Teil des Charmes der Geschichten sind aber definitiv auch der schüchterne Herr Taschenbier und natürlich die liebenswerten wie schrulligen Nebenfiguren wie beispielsweise Herr Mohn mit seiner Haustierkolonne, die strenge Vermieterin Frau Rotkohl oder in späteren Bänden andere Familienmitglieder der Taschenbiers. Aktuell bin ich beim fünften Band, "Sams in Gefahr" angelangt, in dem nun schon Bruno Taschenbiers Sohn Martin der Protagonist ist. Gibt es noch weitere Sams-Fans unter uns?

Was lest Ihr gerade?

Liebe Grüße
Sophia

Um in die Linkliste aufgenommen zu werden, hinterlasst bitte einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag.

Sheenas Creativ World of Books
Seiten zu anderen Welten
Büchernarr
Books And A Cuppa Tea
Kiras kleine Leseecke
Minorherba

Nächste Woche bei der Montagsfrage:

Seid Ihr Team Halloween-Party oder Team vorweihnachtliche Stimmung?

14 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Von deinen Protas kenne ich jetzt nur das "Sams" als Charakter =)
    Toitoitoi das dich dein anderes CR mit dem Fake-Dating noch überzeugen kann.

    Beste Montagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/10/montagsfrage-wie-heien-die.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena,

      ich höre gerade zum ersten Mal von der Reihe, aber das klingt wirklich echt spaßig und abwechslunsgreich ;-) Muss ich vielleicht mal reinschauen...
      Haha das Sams ist so bekannt, das kennt wahrscheinlich fast jeder in der Runde.
      Zu "The Fiancé Dilemma" sehe ich leider ein bisschen schwarz... Aber mal abwarten, irgendwann die Woche kommt dann die Rezension.

      Liebe Grüße und viel Spaß noch mit deinem CR!
      Sophia

      Löschen
  2. Guten Morgen Sophia :)

    Heute bin ich auch mal wieder mit einem eigenen Beitrag dabei :) ich bin gespannt, was alle so über die aktuellen Protagonisten zu sagen haben.

    Ich drücke auch die Daumen, dass dein eines CR noch besser wird. Ansonsten klingt das ja alles gar nicht so schlecht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      wie schön, dass du auch mal wieder mit einem Beitrag dabei bist ;-)
      "Zwei Hexen und ein Whiskey" wollte ich auch gerne noch lesen, das klingt richtig sympathisch!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  3. Guten Morgen zusammen,

    hier gehts zu meiner Antwort..

    Auch ich bin in mehreren Büchern unterwegs :)

    Viele herzliche Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Frank,

      die Reihe von V.E. Schwab steht bei mir auch noch herum, aber leider ungelesen...
      Dass jemand Sachbücher oder Anthologien lesen könnte, in denen es keine Protagonisten gibt, habe ich bei der Frage gar nicht bedacht, haha. Aber oft liest man ja dann ergänzend noch Belletristik nebenher und hat dann zumindest kurz etwas zu berichten...

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  4. Hallo zusammen,

    das Sams! Wie schön! Hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gelesen, als Kind aber vor allem den ersten Band sehr geliebt :)
    Ich lese momentan nur ein Buch, habe aber erst heute morgen damit angefangen und kann noch gar nicht viel darüber sagen.

    Allen eine schöne Woche
    Celina
    Mein Beitrag: http://bookscuppatea.home.blog/2024/10/21/die-montagsfrage-90/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Celina,

      das klingt schonmal richtig, richtig vielversprechend. Ich hoffe sehr, es überzeugt dich weiterhin so sehr, wie es bisher den Anschein hat. Ich warte dann mal auf dein Fazit, dann wandert die Reihe auch auf meine Wunschliste.
      Das "Sams" hat mich als Kind natürlich auch begleitet, da hatte ich letztens ganz spontan Lust, es nochmal zur Hand zu nehmen... Kann ich sehr empfehlen!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  5. Hallo Sophia^^

    Das Sams kenne ich vom Namen her, als Kind hab ich die Bücher oft gesehen, aber selbst habe ich nie eins gelesen. Hab es mir zwar vorgenommen damals, aber kam dann doch nie dazu.
    Da ich derzeit nur ein Buch auf einmal lese, fällt meine Antwort entsprechend kurz aus: https://blog.kiranear.moe/2024/10/montagsfrage-334.html

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit auf der Buchmesse. Mein Besuch war definitiv ereignisreich, aber auch recht anstrengend, haha, ich vergesse jedes Jahr immer, wie sehr die vielen Menschen und Eindrücke einen schlauchen...
      Schade, dass du mit deinem aktuellen CR nicht richtig warmgeworden bist. Aber vielleicht ändert sich das noch oder sonst dann einfach das nächste Buch.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  6. Hallo Sophia,
    ich hoffe, Dir geht es mittlerweile wieder gut?! Das Sams kann ich mir super als Wohlfühlread vorstellen <3
    Meine Antwort:
    https://minorherba.wordpress.com/2024/10/21/montagsfrage-protagonisten/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      uhhh ja „1984“ wollte ich auch gerne mal wieder lesen. Eine richtig tolle Idee, das als Hörbuch in Originalsprache zu hören und der Hörbuchcast klingt wirklich traumhaft! Ich muss gleich mal schauen, ob es das zufällig auch auf Bookbeat gibt!!!

      So ganz auf der Höhe bin ich gesundheitlich leider immer noch nicht. Aber diese Woche werde ich irgendwie noch überstehen und dann habe ich zum Glück erstmal eine Woche Urlaub....

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
  7. huhu! Hier mein heutiger Beitrag, ausnahmsweise höre ich auch ein Hörbuch :-)
    https://streifisbuecherkiste.wordpress.com/2024/10/21/montagsfrage-137-protagonisten-in-eurem-aktuellen-buch/

    Gruß
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Die Spellbound-Reihe hatte ich noch gar nciht auf dem Schirm :D Aber das lockt mich jetzt toal und wanderte gleich mal auf meiner Liste :D Danke für den Tipp!!
    Ich habe übrigens auch gerade mehrere Bücher beim Wickel und bin dabei ungeplant im Team Serienmörder gelandet. ^^
    Hier mein Post.
    https://rubystintengewisper.de/?p=8191

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)