
Heute möchte ich Euch ein ganz besonders Buch vorstellen, das diese Woche bei mir ankam: "Sensus Corvi - Chosen" von Rena Fischer. Wer schon länger meinen Blog verfolgt, dem wird die Geschichte oder zumindest die Autorin etwas sagen. Denn bei "Sensus Corvi" handelt sich um eine vollständig überarbeitete Neuausgabe ihrer Dark Academy Suspense-Fantasy-Dilogie Chosen. Die Reihe habe ich 2017 als eine meiner ersten Rezensionskooperationen gelesen und bin danach in Kontakt mit der Autorin geblieben und habe all ihre weiteren Bücher gelesen. Dass sie sich nun entschieden hat, ihre erste Reihe in neuer Ausgabe mit Bonuskapiteln nochmal als Selfpublisherin zu veröffentlichen, hat mich deshalb sehr gefreut. Noch mehr gefreut hat mich, dass sie mich gefragt hat, ob sie für Band 1 das Fazit meiner damaligen Rezension als Blurb zum Bewerben einsetzen darf. Schon seit ich den Blog gegründet habe, war es mein Ziel, mal auf einem Blurb zitiert zu werden, sodass damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ist.
Das Buch bekommt also einen Ehrenplatz in meinem Schrank und ich werde die Geschichte natürlich auch gerne nochmal lesen. Und schaut Euch mal das tolle neue Cover sowie den Farbschnitt an?!? Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid hier noch ein paar Fakten zum Buch sowie der Klapptext: "Sensus Covi - Chosen" ist am 22. Juni erschienen und hat 456 Seiten.
Darum geht´s:
Als Emma gegen ihren Willen zu ihrem Vater nach Irland zieht, hält sie die Sensus Corvi zunächst nur für eine elitäre Akademie. Doch hinter ihren Mauern werden paranormale Fähigkeiten geschult und gefährliche Bündnisse geschmiedet. Über allem steht Exerzitator Farran, der die Akademie mit dunkler Autorität beherrscht. Seine wahren Ziele sind schwer zu durchschauen. Auch Emmas charismatischer Mentor Aidan macht ihr das Leben schwer. Als Emma Widerstand leistet, gerät sie an Jared, einen abtrünnigen Absolventen. Er stellt alles infrage, was Emma über die Akademie, ihren Vater und den Krieg der Raben und Falken zu wissen glaubt. Zwischen Intrigen, Rivalitäten und alten Feindschaften gerät Emma ins Zentrum eines schwelenden Konflikts, der nun neu aufflammt. Plötzlich ist die Frage, wem Emma ihr Herz schenkt, die kleinste ihrer Sorgen. Denn wem sie vertraut, könnte über Leben und Tod entscheiden.
Über die Autorin:
Rena Fischer schreibt Fantasyromane und zeitgenössische Romane voller Spannung, Atmosphäre und starker Emotionen. Ihre Geschichten leben von düsteren Geheimnissen, überraschenden Wendungen und Figuren, die an ihren Herausforderungen wachsen müssen. Nach ihrem BWL-Studium und beruflichen Stationen in Spanien und Irland widmet Rena Fischer sich heute ganz dem Schreiben. Sie veröffentlichte bereits zahlreiche Romane in renommierten Publikumsverlagen. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München. Von ihr sind bisher erschienen:
- Chosen - Die Bestimmte (2017)
- Chosen - Das Erwachen (2017)
- Elbendunkel - Kein Weg zurück (2020)
- Elbendunkel - Kein Weg zu dir (2021)
- Das Lied der Wölfe (2021)
- Das Leuchten vergangener Sterne (2022)
- Cursed Worlds - Aus ihren Schatten (2022)
- Cursed Worlds - Erwacht das Licht (2022)
- Der Unendlichkeit so nah (2024)
- Knights & Heirs - Der Ruf der Schlange (2025)
- Knights & Heirs - Die Erben der Schlange (2025)
- Sensus Corvi - Chosen (2026)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)