Montag, 26. Oktober 2020

Montagsfrage 26.10.2020 (fällt aus)

Hallöchen,

Antonia von Lauter und Leise und somit auch die Montagsfrage machen zwar immer noch eine offizielle zweiwöchige Pause, da ich mich aber so an das Format und die damit einhergehende Wochenreflexion gewöhnt habe, will ich trotzdem ein paar Zeilen schreiben. 

Diese Woche ist nämlich (zwar immer noch nicht mein reguläres Semester aber immerhin) die Erstsemester-Woche gestartet, bei der ich als Tutorin fungiere. Ich habe mich letztes Jahr mit dem Hintergrund dafür gemeldet, dass ich ohne meine Tutoren in den ersten turbulenten Wochen des Studienbeginns wohl hilflos aufgeschmissen gewesen wäre und ich diese Stütze an die nächsten Erstis zurückgeben wollte (jaaa, wahrhaft ehrenwerte Einstellung, ich weiß 😄🤗). Leider findet die Ersti-Woche nun genau wie der Rest des Studiums der aktuellen Situation geschuldet komplett online statt, weshalb ich meine Veranstaltungen jetzt mit Zoom halten muss. Ich bin zwar weitgehend technikaffin und die Uni hat auch ein paar hilfreiche Tipps zur Verfügung gestellt, aber Online-Belegverfahren online vor fremden Studis zu erklären ... das überfordert mich doch ein bisschen. 😂

Gleichzeitig habe ich nach nur einem Tag vor dem Laptop so schlimm Rückenschmerzen, Frisch-Luft-Drang und Bewegungs-Entzug, dass meine aktuelle Motivation für das nächste Online-Semester sich einer Asymptote gleich der 0 annähert. Das einzige, was mich im Moment positiv stimmt: zum Glück bin ich kein Ersti, die sind nämlich wesentlich schlimmer dran...

Jetzt aber genug geklagt. Wie war Euer Start in die neue Woche und was steht bei Euch in der nächsten Zeit an?


Liebe Grüße
Sophia

Zur Montagsfragen-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)