Mittwoch, 28. Oktober 2020

Neuzugänge #54 - 28.10.2020

Hallöchen,

heute Morgen kam mal wieder Buchpost bei mir an. Diesmal stammen die zwei Neuzugänge aus dem Bastei Lübbe Sachbuch-Imprint Quadriga und dem Fischer Verlag. Nachdem mir "2084 - Eine Zeitreise durch den Klimawandel" von James Lawrence Powell schon ein paar mal auf verschiedenen Buchportalen über den Weg gelaufen ist, habe ich kurzerhand meine Bonuspunkte der Lesejury eingelöst und mir dieses Buch einfach bestellt. Falls ihr das noch gar nicht entdeckt habt und euch nun über die Sache mit den Bonuspunkten wundert: wenn ihr euch einen Account bei der Lesejury zugelegt habt, bekommt ihr für Rezensionen aber auch für Teilnahmen an Challenges Bonuspunkte, die ihr dann für Prints oder Ebooks aus dem aktuellen Programm der Bastei Lübbe einlösen könnt. Das ausgewählte Werk bekommt ihr dann kostenlos zugeschickt. Wirklich nette Sache ist das, auch für kleinere Blogger, die sonst keinen Zugang zu Rezensionsexemplaren haben 😉 (kleiner Tipp am Rande...).

Ok, zurück zum Wesentlichen... Das zweite Buch ist der dritte Teil der "Scythe"-Trilogie von Neal Shusterman, die ich in den letzten Monaten für mich entdeckt habe. Band 2, "Scythe - Der Zorn der Gerechten", habe ich erst vor ein paar Tagen begeistert rezensiert, Band 1, "Scythe - Die Hüter des Todes" habe ich schon Ende des letzten Jahres gelesen. Nach dem miesen Cliffhanger des zweiten Teils musste ich natürlich sofort weiterlesen. Umso mehr freut es mich, dass ich nicht auf das Erscheinen der neuen broschierten Ausgabe des dritten Teils warten musste und mir der Verlag ein Exemplar der schon länger veröffentlichten gebundenen Ausgabe zur Verfügung gestellt hat! 😍
Vielen, vielen Dank! Ich werde gleich mit der Geschichte anfangen, sobald ich mein aktuelles CR, "Northern Love" von Julie Birkland, beendet habe...

Liebe Grüße
Sophia


*unbezahlte WERBUNG*

Vielen Dank an die Verlage für die Rezensionsexemplare, was meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.
 

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir "2084" mit meinen Bonuspunkten zu gönnen, aber mein SuB hat drohend mit den Seiten geraschelt, dann habe ich es gelassen (und dann zum Ärger des SuBs doch noch bei einem anderen Buch zugegriffen, ups).

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch und wünsche dir viele spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ich habe bei der Lesejury soooo viele Bonuspunkte und da ich oftmals zu spät spannende Bücher im Bonusshop sehe und die dann schon alle vergriffen sind, löse ich immer sofort Punkte ein, wenn ich etwas Spannendes sehe. Für den SuB ist es natürlich nicht so gut, aber ich muss ja meine Punkte irgendwie nutzen und im schlimmsten Fall habe ich auch schon Bücher verschenkt :-)

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)