Freitag, 8. Januar 2021

Ein Ausflug in das Kreta der Bronzezeit... "Die Reise der Spira von Knossos"


Durch eine Rezensionsanfrage des Autors bin ich heute auf einen spannenden historischen Roman aufmerksam geworden, die mir sonst wohl durch die Lappen gegangen wäre.  Ich kann mich gerade aus zeitlichen Gründen leider nicht dem Buch widmen, aber Euch will ich es trotzdem nicht vorenthalten, vielleicht spricht es ja einen von Euch an ;-) Ich spreche hier von "Die Reise der Spira von Knossos" von Selfpublisher Max Lange. Das Abenteuer der jungen Spira spielt ausnahmsweise mal nicht in der Antike oder im Mittelalter wie so viele historische Romane, sondern ist in der Bronzezeit angesetzt. Ihr könnt also beim Lesen nebenher noch einiges über die damalige Zeit und Kultur lernen, die unserer modernen Gesellschaft in mancher Hinsicht tatsächlich näher ist, als die klassische Antike. Max Langes Titelheldin Spira kommt übrigens auch auf Twitter unter twitter.com/MinoanSpira zu Wort. Die Geschichte ist am 31. Dezember 2020 vom Autor selbst veröffentlicht worden, ist 241 Seiten lang und kostet als Kindle-Edition 6,99€. 

ASIN : B08RS87BBG


Inhalt:

Die junge Spira will unbedingt Priesterin der Erdgöttin Rhea werden. Doch das Verschwinden ihres Vaters macht alle Mühen zunichte. Spira gibt nicht auf und sucht weiter nach einer Möglichkeit. Als der erfahrene Kapitän Leron ihr eine Stelle auf seinem Schiff anbietet, denkt sie zunächst nur daran, ihrem Elend zu entkommen. Während sie Gefahren trotzt, Kameradschaft erlebt und fremde Länder kennen lernt, reift Spira schneller als gedacht zur selbstbewussten Frau.

Am Ende ergibt sich für sie die Möglichkeit, ihren Traum doch noch zu verwirklichen. Denn die Priesterinnen haben sie nie aufgegeben. Doch auch für Leron macht sich die Reise bezahlt.


_____________________________________
_____________________________________

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

5 Kommentare:

  1. Ahoi Sophia & ein frohes Neues!

    Danke für diese interessante Vorstellung :) Das Cover finde ich ja ziemlich schäußlich und vermutlich hätte mich auch der Titel nicht zu einem Blick auf das Buch gebracht, aber der Inhalt klingt wirklich vielversprechend ^^ Ich sollte vielleicht wirklich mal einen Blick in die Leseprobe werfen, ob mir auch der Klappentext zusagt :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Der Link funktioniert leider nicht; er führt zum Bloggerdashbord...

      Löschen
    2. Hey Ronja,

      danke für den Hinweis! Leider passiert das immer, wenn das Bloggerprogramm einen Link für ungültig erklärt. Ich habe ihn jetzt ausgetauscht und jetzt kommt man zumindest direkt zur Amazon Seite, wo wiederum die Leseprobe verlinkt ist 🤷‍♀️.
      Naja, das Cover ist tatsächlich kein besonderer Hingucker, aber da ich den Inhalt spannend fand (vor allem ja auch das Setting), wollte ich die Geschichte trotzdem vorstellen. Ich habe glaube ich noch keinen Roman gelesen, der VOR der Antike spielt.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    3. Ahoi Sophia,

      das stimmt; mir fällt da auch wenig ein... schön, dass es doch immer wieder Autor*innen gibt, die Mut zu Unkonventionellem haben ^^ Die Leseprobe habe ich mir geholt; in den Semesterferien wird die gelesen; ich bin gespannt :)

      LG Ronja

      Löschen
    4. Genau! Mittelalterliche Fantasy oder Abenteuer gibt es ja zu Mass - da ist es echt schön, mal was ganz anderes zu lesen!
      Viel Spaß!

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)