Sonntag, 24. Januar 2021

Neuzugänge 24.01.2021

Hallöchen,

letzte Woche kamen mal wieder drei neue Bücher an und haben meine Prüfungsvorbereitung ein bisschen aufgemischt. Denn so gut Buchpost auch für die Laune ist, so schlecht ist es für die Lernmotivation, wenn man einen Haufen spannender Bücher im Regal stehen hat, die man lieber lesen würde, als die Fachliteratur... 

Als erstes kam "Free Like The Wind" von Kira Mohn bei mir an. Schon der erste Teil ihrer Kanada-Dilogie "Wild Like A River" hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war, die sich nun um Rae und Cayden gedreht hat. Vielen Dank also an den KYSS Verlag, dass ich auch den zweiten Teil wieder vorab lesen durfte! Glücklicherweise hatte ich diese Woche schon die Kapazität, das Buch gleich zu lesen und habe auch gestern schon meine Rezension geschrieben. Um mehr verraten zu können, muss ich natürlich auf den Erscheinungstermin am 26. Januar warten, nur schonmal soviel: auch "Free Like The Wind" hat wesentlich mehr zu bieten, als bildreiche Naturbeschreibungen und lässt den Auftaktband weit hinter sich zurück. Also plündert schonmal Euer Sparschwein und holt Euch dieses tolle Buch! 

Auch über den zweiten Neuzugang habe ich mich riesig gefreut. Nachdem Angie Thomas die ganze Welt mit ihrem Debütroman "The Hate U Give" in Aufruhr versetzt hat und es auch ihre zweite Geschichte "On The Come Up" auf die weltweiten Bestsellerlisten geschafft hat, schaut die Lesergemeinde nun gespannt auf ihren neuen Roman "Concrete Rose", der morgen, am 25. Januar bei cbj in der Verlagsgruppe Randomhouse erscheinen wird. Ich muss zum Glück nicht auf morgen warten, sondern lese schon seit vorgestern in dem neuen Roman, der als Vorgeschichte zu "The Hate U Give", aber auch als unabhängige Geschichte gelesen werden kann und bin ganz gefangen in der Geschichte. Vielen Dank also auch an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse! 

Ebenfalls aus der Verlagsgruppe Randomhouse, diesmal aber vom cbt Verlag, hat mich die Buchvorlage des gleichnamigen Films, "Chaos Walking" von Patrick Ness erreicht. Mit diesem spannenden Roman werde ich dann gleich beginnen, nachdem ich "Concrete Rose" beendet habe! Auch darauf bin ich natürlich sehr gespannt und freue mich auch auf den Film, der nach dem Lesen geschaut werden kann!


Was ist als letztes bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

Kommentare:

  1. Hallöchen Sophia!

    Viel Spaß mit Chaos Walking. Das scheint ja sehr spannende zu sein. Bei mir ist als letztes der finale Band zur Ellingham Academy eingezogen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      danke dir! Ich habe mich jetzt entschieden, doch erst noch den zweiten Teil der Krähen-Dilogie vorher zu lesen. Ich kann einfach nicht mehr warten, zu erfahren, was mit Kaz, Inej und all den anderen in "Das Gold der Krähen" noch alles passiert und werde "Chaos Walking" dann nächste Woche lesen.
      Dir auch viel Spaß mit deinem aktuellen CR! Die "Ellingham Academy"-Reihe kenne ich leider (bislang noch) nicht.

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)