Sonntag, 18. Juli 2021

Neuzugänge #72 - 18.07.2021


Hallöchen,

eigentlich wollte ich gestern in der Stadt nur kurz einen Corona-Test für den Abiball meines Bruders machen. Eigentlich wollte ich nämlich schnell wieder heim, um vor den Festivitäten noch einen Lerndurchgang für meine Prüfungen morgen einzulegen. Eigentlich - denn dann hab ich den Taschenbuch-Schnäppchen-Markt gesehen, der von meiner örtlichen Buchhandlung ein paar mal im Jahr veranstaltet wird und konnte natürlich nicht vorbeifahren, ohne einen Blick auf die angebotenen Mängelexemplare zu werfen. Zum Glück, denn wie fast jedes Mal wurde ich wieder fündig und es durften vier Bücher bei mir einziehen, die schon mehr oder weniger lange auf meiner Wunschliste standen!

Da alle momentan total auf "Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout abgehen (ich lese im Moment ständig total begeisterte Kritiken dazu), musste ich natürlich ein Exemplar mitnehmen. Wer öfter bei mir vorbeischaut wird wissen, dass ich ein großer Fan ihrer "Obsidian" und ihrer "Dark Elements"-Reihe bin, von ihren letzten beiden Serien jedoch ein bisschen enttäuscht wurde. Umso gespannter bin ich jetzt also, ob der Hype bei ihrem neusten Roman recht hat und die Autorin mit "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" mal wieder einen Volltreffer landen kann.

Als zweites musste "Poet X" von Elizabeth Acevedo mit. Dieses Buch steht schon seit mehreren Jahren auf meiner Wunschliste und wurde sofort beim ersten Blickkontakt adoptiert (Übersetzung: ich habe mich ganz asozial draufgestürzt, als ich es zwischen ein paar Kinderbüchern entdecket habe und kann nicht garantieren, dass umstehende potentielle Konkurrenten keinen Rempler bekommen haben - aber was tut man nicht alles für günstige Bücher, muhahaha).

Last but not least durfte noch die Redwood-Love Reihe von Kelly Moran bei mir einziehen. Der Hype um diese New Adult Trilogie ist ja schon ein bisschen her, die Reihe hat sich aber konstant auf meiner Wunschliste gehalten. Gestern habe ich zwar nur Band 1 und 3 aufspüren können, Band 2 wird dann aber einfach noch nachbestellt, sollte mir die Reihe (wie erwartet) zusagen.

Diesen vier Neuzugängen werde ich mich wahrscheinlich erst nach der Klausurenphase widmen können (ich habe also noch ein bisschen Zeit zu überlegen, was ich als erstes lesen will). Durch die stressige Zeit begleitet mich jetzt erstmal "Be my tomorrow" von Emma Scott. 

Was ist zuletzt bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sophia

*keine WERBUNG, selbstgekauft*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)